Saison 2017/18

Landespokalspiele

BSC Preußen 07
1:0
SG BW Beelitz
BSC Preußen 07
2:0W
SpG B74/PK
FSG Falkensee
15:0
BSC Preußen 07

 

Meisterschaftsspiele

BSC Preußen 07
0:2
FSG Falkensee
BW Pessin
0:0
BSC Preußen 07
BSC Preußen 07
0:1
Potsdam II
BSC Preußen 07
0:1
Glienicke-Nordb.
Sieversdorf
3:1
BSC Preußen 07
BW Beelitz
0:0
BSC Preußen 07
BSC Preußen 07
0:0
Eint. Wandlitz
SpG B74/PK
1:2
BSC Preußen 07
FSG Falkensee
3:0
BSC Preußen 07
BSC Preußen 07
0:0
BW Pessin
Potsdam II
17:0
BSC Preußen 07
Glienicke-Nordb.
1:2
BSC Preußen 07
BSC Preußen 07
0:0
Sieversdorf
BSC Preußen 07
0:0
BW Beelitz
Eint. Wandlitz
2:0
BSC Preußen 07
BSC Preußen 07
6:0
SpG B74/PK

Landesklasse Brandenburg

1. FSG Falkensee  
87:6
43
2. 1.FFC Turbine Pots. II  
83:3
43
3. 1.FV Eint. Wandlitz  
36:32
30
4. SG Sieversdorf  
29:31
26
5. SV Glienicke-N.  
23:47
23
6. SG BW Beelitz  
13:29
15
7. BSC Preußen 07  
11:31
15
8. SG BW Pessin  
5:48
8
9. SpG B74/Pots.K.  
4:64
3
10. SpG Senzig/W.  
0:0
0


16. Punktspiel

1. FFC Turbine Potsdam 71 - BSC Preußen 07 17:0 (6:0)

 

TP2: Amy L. - Eva, Felina, Isabel, Nele, Amy K., Mary, Jona, Franziska, Panajota, Anna-Lena, Laura.

 

P07: Noura - Michelle, Justine, Sarah, Mariam, Farah, Delia, Emma R., Emma H.

 

Tore: 1:0 Mary (5.), 2:0 Amy K. (10.), 3:0, 4:0, 5:0 Franziska (21., 25., 27.), 6:0 Mary (32.), 7:0, 8:0, 9:0 Jona (45., 49., 53.), 10:0, 11:0 Nele (58., 60.), 12:0 Eva (65.), 13:0 Jona (65.), 14:0 Mary (67.), 15:0, 16:0, 17:0 Franziska (68., 68., 69.).

 

Knapp 30° C, keine Wechselspielerinnen, trotz Bitte keine Trinkpause, da ging den #STADTRANDTÖCHTER gegen Ende die Puste aus.

Potsdam hielt das zarte Flämmchen "Meisterschaft" am brennen und verpasste einen durchaus möglich höheren Sieg, gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Preußen-Ladies.

Am Ende fehlten den Landeshauptstädterinnen zwei Tore, leider kann man sich für den Titel "Meister der Herzen" nichts kaufen.

Die #STADTRANDTÖCHTER trainieren bis zu den Ferien freitags weiterhin, um in der nächsten Spielzeit ein noch schwerer zu bespielender Gegner zu sein.

15. Punktspiel

FSG Falkensee - BSC Preußen 07 3:0 (0:0)

 

FSG: Emely - Emilia, Leonie F., Keira, Leonie H., Maxime-Joan, Nia, Oliwia, Celina, Sina.

 

P07: Mia - Justine, Zoe, Michelle, Sarah, Mariam, Aurora, Emma, Freya, Farah.

 

Tore: 1:0 Sina (49.), 2:0, 3:0 Maxime-Joan (60., 65.)

 

Starke kämpferische Leistung der #STADTRANDTÖCHTER, welche leider nicht belohnt wurde. Falkensee hatte die klar bessere Spielanlage, doch die Abwehr um Schlussfrau Mia stand lange gut. Es musste schon eine krasse Fehlentscheidung als "Dosenöffner" herhalten. Noch in der Halbzeitpause sagte der Schiedsrichter zur Gästetrainerin, dass er Abseits erst pfeift, wenn die strafbare Spielerin an den Ball kommt - um es dann in der 49. Spielminute doch nicht zu tun. Die Flanke erreichte die freistehende Sina, welche kaum Mühen hatte den Ball über die Linie zu drücken.

 

Bis dahin hatten die Gastgebenden Eltern nicht etwa ihre Spielerinnen, welche den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, auf dem Kicker, sondern die Gastkinder, welche natürlich nicht um eine schnelle Spielfortsetzung bemüht waren - schockierende Worte, die dort - vom Trainer ungeahndet - fielen.

 

In den letzten zehn Minuten nutzte Maxime-Joan (führende in der Torschützenliste) zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft und erhöht auf 3:0 (60., 65.).

 

Schade, dass der junge Schiedsrichter wohl beim 1:0 nicht richtig stand und auch in der Folge mehrere Tätlichkeiten (Ellenbogenstöße) nicht erkannte, oder erkennen wollte. Dass die selbe Nia zweimal gegen die Torhüterin nachtrat, obwohl diese den Ball schon sicher hatte, ahndete er nur einmal mit einem Freistoß.

 

Mal sehen, in wie fern die Mannschaft bis Sonnabend zum letzten Spiel gegen Potsdam wieder zusammengeflickt werden kann.

14. Punktspiel

BSC Preußen 07 - SpG Babelsberg 74/P.Kickers 6:0 (3:0)

 

P07: Mia - Mariam, Aurora, Emma R., Zoe, Justine, Michelle, Delia, Emma H.

 

B/P: Lisa-Marie - Clara, Josephine, Marietta, Antonia, Anna-Lena, Laura.

 

Tore: 1:0 Aurora (21.), 2:0 Michelle (23.), 3:0, 4:0 Aurora (25., 39.), 5:0, 6:0 Mariam (50., 67.)

 

Durch das Norweger-Model waren die #STADTRANDTÖCHTER angehalten, sich der Spielstärke des in Unterzahl angereisten Spielpartners anzupassen und zwei Spielerinnen auf die Bank zu setzen. Diesen sich gebotenen Platz nutzen die quirligen Gastgeberinnen besser und schafften es, ihre bislang erzielten fünf Saisontreffer (in 13 Spielen), mehr als zu verdoppeln. Klasse Leistung von allen neun eingesetzten Spielerinnen.

13. Punktspiel

1. FV Eintracht Wandlitz - BSC Preußen 07 2:0 (2:0)

 

FVE: Lena - Karoline-Emma, Leonie, Sophie, Antonia, Ronja, Jasmin, Anna-Lena, Victoria, Johanna, Julia, Natascha, Felicitas.

 

P07: Sarah - Mariam, Aurora, Emma, Zoe, Lilly, Emma, Mia, Michelle, Aylina, Tamy.

 

Tore: 1:0 Anna-Lena (6.), 2:0 Victoria (16.)

 

Zwei frühe Tore, in der noch andauernden Findungsphase der #STADTRANDTÖCHTER, brachten den Pokalfinialisten in Front. Anschließend stand die Defensivabteilung gewohnt sicher. Eigene Möglichkeiten wurden jedoch kaum kreiert. Danke Tamy 😥

Landespokal Halbfinale

FSG Falkensee - BSC Preußen 07 15:0 (9:0)

 

FSG: Emely - Emilia, Sofia, Leonie, Sina, Maxime-Joan, Nia, Oliwia, Leandra, Celina, Leyla, Jasmin, Jasmin, Sirin.

 

P07: Aurora (Sarah) - Mariam, Tamy, Farah, Emma R., Zoe, Noura, Sarah (Aurora), Justine, Delia, Emma H.

 

Tore: 1:0 Celina (2.), 2:0 Oliwia (4.), 3:0 Maxime-Joan (11.), 4:0 Sina (19.), 5:0 Nia (24.), 6:0 Celina (25.), 7:0 Sofia (30.), 8:0 Emilia (31.), 9:0 Oliwia (34.), 10:0 Leonie (46.), 11:0, 12:0 Celina (48., 56.), 13:0 Nia (59.), 14:0 Celina (65.), 15:0 Leyla (68.).

 

Neun verschiedene Torschützen sprechen für die starke Falkenseer-Mannschaft, welche keine Zweifel an der Frage aufkommen lassen wollte, wer ins Finale einziehen würde. Die #STADTRANDTÖCHTER kämpften zwar aufopferungsvoll, doch wenn dann nicht jede mitzieht wird es schon eng. Schade, so konnte der Erfolg der beiden Jahre im Kreis, mit einem Finaleinzug nicht wiederholt werden.

12. Punktspiel

BSC Preußen 07 - SG Blau-Weiß Beelitz 0:0

 

BSC: Sarah - Justine, Zoe, Mariam, Farah, Noura, Emma R., Aurora, Freya, Emma H., Delia.

 

BWB: Antonia - Joel-Aida, Charlotte, Fabienne, Vivien-Sophie, Elisa, Kira, Leni, Vanessa, Josefine.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Mal wieder unser Standard-Ergebnis. Leider musste Freya (unsere Rekordtorschützin) schon früh das Feld verletzt räumen (Gute Besserung), trotzdem waren wir die aktivere Mannschaft, doch leider wollte die Kugel nicht hinter die Linie.

11. Punktspiel

BSC Preußen 07 - SG Sieversdorf 0:0

 

P07: Sarah - Mia, Zoe, Emma R., Mariam, Farah, Aurora, Noura, Emma H., Lilly, Delia.

 

SGS: Nathalie - Leah, Stella-Sophie, Jessica, Melina, Johanna, Sonam, Antonia, Lara.

 

Torlos können die U15-Mädchen der #STADTRANDTÖCHTER richtig gut. Zwar steht die Abwehr meist recht sicher, doch der richtige Goalgetter muss erst noch ausgebildet werden.

Diesmal konnten beide Parteien einen Alu-Treffer verzeichnen, so dass das Remis durchaus in Ordnung geht.

10. Punktspiel

SG Glienicke/Nordbahn - BSC Preußen 07 1:2 (1:1)

 

G/N: Marlene - Karolina, Amy-Luisa, Lea-Sophie, Emilia, Selina, Emma, Clara, Emma, Lea, Aylina, Alina.

 

BSC: Sarah - Mariam, Aurora, Tamy, Emma, Noura, Freya, Justine, Michelle, Aylina.

 

Tore: 1:0 Clara (26.), 1:1, 1:2 Fraya (28., 67.)

 

Der zweite Sieg in dieser Spielzeit hat einen kleines Geschmäckle, da der Ausgleich wohl mehr als deutlich war, doch auch wir kassierten schon ähnliche Tore. Fraya feierte einen tollen Einstand mit zwei Toren. Endlich hat die C wieder eine Nummer 11.

9. Punktspiel

BSC Preußen 07 - SG Blau-Weiß Pessin 0:0

 

P07: Romy, Zoe, Justine, Mariam, Noura, Emma R., Farah, Emma H. Lilly, Delia

 

BWP: Joana-Sophie, Paula, Anna-Lena, Lea, Ann-Carin, Emmy, Frankziska.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Es ist schon ein wenig verhext, gerade in den Spielen in welchen man etwas reißen kann, muss die Trainerin überraschender Weise auf Leistungsträgerinnen verzichten. Die Verbliebenen zeigten ein tolles Spiel, welches klar in unserer Hand war, doch leider fehlt halt immer noch ein "Vollstrecker".

9:0 Ecken für uns, dafür 3:7 Abseitsstellungen für Pessin! Wenn es schon keine Tore zum zählen gibt, zählen wir halt Ecken und Abseitspositionen.

8. Punktspiel

SG Blau-Weiß Beelitz 1912/90 - BSC Preußen 07 0:0

 

BWB: Antonia, Anna, Josefine, Charlotte, Fabienne, Elisa, Kira, Leni Marie, Vanessa - Annalena, Vivien-Sophie.

 

P07: Romy, Marie, Zoe, Michelle, Noura, Emma R., Mariam, Aylina, Farah - Lilly, Delia, Emma H.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Fast drei Monate Winterpause und gleich das selbe Bild. Die #STADTRANDTÖCHTER standen hinten sicher, ließen nichts zu, aber vorne fehlt so ein richtiger Knipser. Alle vier Neuzugänge kamen zu Einsatz, vielleicht entwickelt sich ja daraus unser neuer Torjäger.

6. Punktspiel

BSC Preußen 07 - 1. FV Eintracht Wandlitz 0:0

 

BSC: Mia - Zoe, Justine, Vanessa, Mariam, Michelle, Sarah, Emma, Noura, Farah.

 

FVW: Lena - Karoline-Emma, Leonie, Sophie, Antonia, Ronja, Johanna, Jasmin, Victoria, Anna-Lena.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Zwar zeigte sich der Gast aus Nordbrandenburg reifer in der Spielanlage, doch tappten die Wandlitzerinnen immer wieder in die Abseitsfalle, welche die #STADTRANDTÖCHTER fast schon perfektioniert haben. Mit zunehmender Spielzeit zeigte auch diese ihre Angriffskünste und hatte bei Nouras Pfostentreffer leider das Glück nicht auf ihrer Seite (47.). Am Ende belohnten sich die Preußen-Ladies mit ihrem zweiten Punktgewinn.

7. Punktspiel

SpG Babelsberg/Potsdamer Kickers - BSC Preußen 07 1:2 (0:1)

 

B/P: Emilia, Johanna, Carlotta, Marietta, Melina, Antonia, Clara, Luise, Marie. Jolie, Mathilde, Laura, Lisa-Marie.

 

P07: Mia, Zoe, Justine, Vanessa, Noura, Michelle, Sarah, Mariam, Emma. Farah.

 

Tore: 0:1 Sarah (12.), 0:2 Farah (60.), Laura (64.)

 

Erster Sieg im achten Spiel. Viel offensives Spiel mit Möglichkeiten, die genutzt wurden. Hinzu kam noch ein Pfostentreffer von Farah. In der Hintermannschaft stand man sicher, beim Gegentreffer aus der gegnerischen Hälfte sah die Schlussfrau nicht glücklich aus. Darauf bauen wir (hoffentlich) auf ...

5. Punktspiel

SG Sieversdorf - BSC Preußen 07 3:1 (1:0)

 

SGS: Nathalie - Amelie, Johanna, Marie-Claire, Sonam, Antonia, Lara, Antonia, Leah, Lea-Charlize, Jessica, Melina.

 

P07: Mia - Justine, Michelle, Zoe, Aurora, Mariam, Noura, Emma, Farah

 

Tore: 1:0 Amelie (16.), 1:1 Noura (47.), 2:1 Antonia (67.), 3:1 Jessica (70.+1)

 

Ein verdienter Sieg für die Gastgeberinnen, auch wenn die siegbringenden Treffer erst spät fielen und man auf der Gästeseite schon mit einem überraschenden Punkt liebäugelte.

4. Punktspiel

BSC Preußen 07 - SG Glienicke/Nordbahn 0:1 (0:0)

 

BSC: Mia - Vanessa, Justine, Zoe, Aurora, Mariam, Noura.

 

G/N: Marlene - Emma E., Karolina, Lea-Sophie, Aylina, Luca, Emma H., Clara, Lea, Alina.

 

Tor: 0:1 Clara (64.)

 

besondere Vorkommnisse: Da die Preußen nur sieben Spielerinnen zur Verfügung hatten, reduzierte auch Glienicke (Norweger-Modell).

 

Lange Zeit sah es so aus, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis die #STADTRANDTÖCHTER ihr erstes Saisontor erzielen und womöglich das Spiel als Sieger bestehen können. Die Abwehr stand sicher und ließ den Gegner immer wieder ins Abseits laufen und vorne wirbelte man die gegnerische Abwehr schwindlig, doch der Treffer wollte nicht fallen (Tolle Parade, einmal Pfosten, einmal Latte, einmal Abseits). In der Schlussphase kam der Gast nochmals gefährlich vor das BSC-Tor und dann war auch Mia machtlos und musste das Spielgerät zum 0:1 passieren lassen (64.). Leider gelang unserer gut spielenden Mannschaft der Ausgleich nicht mehr.

3. Punktspiel

BSC Preußen 07 - 1. FFC Turbine Potsdam 71 II 0:1 (0:1)

 

P07: Mia - Zoe, Justine, Vanessa, Mariam, Noura, Sarah, Aurora, Emma.

 

TP2: Lya - Stella Samantha, Felina, Isabel, Nele, Anna-Lena, Amy, Mary, Jona Francesca. Alina, Laura Maria.

 

Tor: 0:1 Jona Francesca (13.)

 

Die #STADTRANDTÖCHTER nahmen sich für das Spiel gegen einen der Staffel-Favoriten vor, diesen nicht leichtfertig die Punkte zu überlassen, sondern die Turbinen vor Aufgaben zu stellen. Dieses gelang über weite Strecken, denn mit unserer Abseitsfalle kamen die Gäste über die gesamten 70 Spielminuten nicht zurecht. Leider gab es in der 13. Spielminute einen Stellungsfehler, den Jona Francesca zum 0:1 aus Sicht der Preußen nutzen konnte, aber mehr ließen die BSC-Ladies nicht zu,

Die stolze Trainerin gab das Lob, welches die TP-Trainer den STADTRANDTÖCHTERn, über die gezeigte Leistung, machten gerne ihre Mädels weiter.

2. Punktspiel

SG Blau-Weiß Pessin - BSC Preußen 07 0:0

 

BWP: Joana-Sophie, Franziska, Melina, Chantal, Anna-Lena, Lea, Emely, Angelina, Paula, Cherry-Lynn, Jasmin, Hanna.

 

BSC: Mia, Mariam, Zoé, Nora, Farah, Sarah, Justine, Michelle.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Da der Gast mit nur acht Spielerinnen angereist war, reduzierte auch Pessin um eine Spielerin. Es entwickelte sich ein Spiel, welches vorwiegend im Mittelfeld statt fand. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klare Torchancen erspielen, was vorwiegend an der gut organisierten Hintermannschaft der Preußen lag.

 

Nach dem Wechsel präsentierten sich die #STADTRANDTÖCHTER angriffslustiger, konnten den Ball aber selbst aus besten Möglichkeiten heraus nicht über die Linie bringen, so dass es am Ende beim torlosen Remis blieb.

 

Bemerkenswert, wenn auch nicht rühmlich war das Auftreten des jungen Schiedsrichters, welcher das Spiel teilweise herumhampelnd verhöhnend, teilweise wie ein Fußball-Kommentator moderierend, leitete. Höhepunkt war der Schlusspfiff nachdem er die Mädchen aufforderte ihn bei Instagram zu folgen.

 

Bei Interesse an dem Insta-Namen: wir haben ihn ;-)

1. Punktspiel

BSC Preußen 07 - FSG Falkensee 0:2 (0:1)

 

BSC: Mia - Michelle, Justine, Zoe, Vanessa, Sarah, Noura, Emma, Aurora, Mariam, Farah

 

FSG: Emely - Emilia, Sirin, Sofia, Leonie, Leandra, Nia, Oliwia, Keira, Jamin, Celina, Leyla, Gracia-Patricia.

 

Tore: 0:1, 0:2 Sofia (35., 69.)

 

Tolle kämpferische Darbietung der neuformierten Mannschaft der #STADTRANDTÖCHTER. Zwar präsentierte sich der Gast als angriffsmutiger Gegner, doch die Abwehr um Michelle leistete gute Arbeit und falls doch mal etwas durchrutschte, war Mia zur Stelle. Bis eine Minute vor dem Wechsel stand die Null, doch dann war auch die Schlussfrau gegen einen Schuss von Sofia machtlos (35.).

 

Nach dem Wechsel das vorwiegend gleiche Bild, eine riesen Chance zum Ausgleich hatte Vanessa, deren Ball leider nur die Latte streifte (51.). In der Schlussminute dann das 0:2, aus stark abseitsverdächtiger Position (69.).

 

Super Leistung der jungen Mädels gegen einen starken Gegner, die Zeit des Lernens wird sicher noch einige Zeit andauern.