15. Punktspiel

FSG Falkensee - BSC Preußen 07 3:0 (0:0)

 

FSG: Emely - Emilia, Leonie F., Keira, Leonie H., Maxime-Joan, Nia, Oliwia, Celina, Sina.

 

P07: Mia - Justine, Zoe, Michelle, Sarah, Mariam, Aurora, Emma, Freya, Farah.

 

Tore: 1:0 Sina (49.), 2:0, 3:0 Maxime-Joan (60., 65.)

 

Starke kämpferische Leistung der #STADTRANDTÖCHTER, welche leider nicht belohnt wurde. Falkensee hatte die klar bessere Spielanlage, doch die Abwehr um Schlussfrau Mia stand lange gut. Es musste schon eine krasse Fehlentscheidung als "Dosenöffner" herhalten. Noch in der Halbzeitpause sagte der Schiedsrichter zur Gästetrainerin, dass er Abseits erst pfeift, wenn die strafbare Spielerin an den Ball kommt - um es dann in der 49. Spielminute doch nicht zu tun. Die Flanke erreichte die freistehende Sina, welche kaum Mühen hatte den Ball über die Linie zu drücken.

 

Bis dahin hatten die Gastgebenden Eltern nicht etwa ihre Spielerinnen, welche den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, auf dem Kicker, sondern die Gastkinder, welche natürlich nicht um eine schnelle Spielfortsetzung bemüht waren - schockierende Worte, die dort - vom Trainer ungeahndet - fielen.

 

In den letzten zehn Minuten nutzte Maxime-Joan (führende in der Torschützenliste) zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft und erhöht auf 3:0 (60., 65.).

 

Schade, dass der junge Schiedsrichter wohl beim 1:0 nicht richtig stand und auch in der Folge mehrere Tätlichkeiten (Ellenbogenstöße) nicht erkannte, oder erkennen wollte. Dass die selbe Nia zweimal gegen die Torhüterin nachtrat, obwohl diese den Ball schon sicher hatte, ahndete er nur einmal mit einem Freistoß.

 

Mal sehen, in wie fern die Mannschaft bis Sonnabend zum letzten Spiel gegen Potsdam wieder zusammengeflickt werden kann.