Schulfußball AG

in Kooperation mit der Oberschule Herbert-Tschäpe

Nachdem unsere Mädchen-Trainerin Carmen Bartels im November 2014 die Aufgabe übernahm, für die Oberschule Herbert-Tschäpe ein Mädchenteam für die im April 2015 stattfindende "Fußball-WM der Schulen" zusammenzustellen, waren sich die Verantwortlichen in Person von Sportlehrer Mathias Stiller und Direktorin Jenny-Jeanette Fechner, schnell einig, dass sollte keine einmalige Aktion bleiben.

 

Mit Beginn des Schuljahres 2015/16 wird nun an der Schule eine Mädchenfußball-AG in Kooperation mit dem BSC Preußen 07 angeboten, Als Trainer stehen die Mädchen- und Frauentrainer Carmen Bartels und Thomas Widdua zur Verfügung.


FUSSBALL-WM DER SCHULEN FÜR MÄDCHEN

2015

Ennepetal

Teltow

Bremen

2011

Bad Vibel

Hamburg

Ludwigsfelde

Die "Fussball-WM der Schulen" im Netz


fussball-wm-der-schulen.de

 

Presse, Funk und Fernsehen

 

DFB.tv

Der WM-Film
ZiBB
 vom 23.04.2015



NEWS

Was tun in der Sommerpause? Winterturniere planen!

Zeigt ruhig mit dem Finger auf uns, aber wir planen schon jetzt unseren

 

4. PREUßEN-WINTERCUP 2018

 

Ab sofort können sich die Mannschaften der entsprechenden Altersklasse für eine Teilnahme bewerben.

 

Bewerbungen werden ausschließlich per Mail an bscpreussen07(at)t-online.de entgegengenommen. Bei mehr Meldungen als Startplätze entscheidet die Turnierorganisation über die Teilnahme. Ausschreibungen gibt es ab September 17 als download und per Mail.

 

E- und C-Juniorinnen geplant mit 8 Teams.

B-Juniorinnen und Frauen mit 10 Teams.

5+4+3+6+3+8+2 = 1 tolles Wochenende

mehr lesen

4.Platz der Tschäpe-Mädchen beim Wintercup der Schulen

In (fast) jedem Team waren die #STADTRANDTÖCHTER vertreten.

Die Mädchen des Kooperationspartners, der Oberschule Herbert-Tschäpe, belegten am heutigen Montag beim 2. Winterturnier der Mädchen einen sehr guten 4.Platz.

 

 

Herbert-Tschäpe - Dabbendorf 0:1

Herbert-Tschäpe - Teltow 1:0

Herbert-Tschäpe - Wünsdorf 3:0

Herbert-Tschäpe - Kopenikus 0:0

Herbert-Tschäpe - Ingeborg-Feustel 4:0

Herbert-Tschäpe - Großbeeren 0:0

 

Sieger wurde Dabbendorf, vor Großbeeren und dem Kopernikus-Gymnasium.

 

Der Veranstalter spielte mit: Mia, Jessi, Gina, Lea, Alina, Fio, Sabrina, Jona, Anika, Michelle, Noura.

 

Fußballfreie Zeit ist ja bald vorbei!

Die Fußballfreunde, liebe Mädchen, liebe Frauen der STADTRANDTÖCHTER, die fußballfreie Zeit ist ja nun endlich bald vorbei, doch bis dahin wünschen wir Euch eine frohe und besinnliche Weihnacht.

Adler gewinnt Wintercup der D - Vize-Titel für die Stadtrandtöchter

Das D-Juniorinnen Turnier gewann verdientermaßen die Mannschaft des SV Adler 1950 Berlin. Unsere Mädchen belegten einen tollen zweiten Platz und auch die Schul-Mannschaft konnte weitere Erfahrungen sammeln und erste Tore erzielen, leider reichte es nur zum achten Platz.

Fast in jeder Mannschaft eine Stadtrandtochter

Beim 1. Winterturnier der Mädchen startet die "Herbert Tschäpe" mit zwei Mannschaften. Auch in den Teams der anderen Schulen sind oft STADTRANDTÖCHTER vertreten.

0 Kommentare

1. Mädchen Wintercup startet am Montag

Am Montag findet der 1. Wintercup für Mädchen in der Schul-WM-Arena statt. Neben zwei Vertretungen der ausrichtenden OS Herbert-Tschäpe sind sechs Schule aus der Region am Start. Von 9.30 - 14.00 Uhr rollt der Ball in Dahlewitz.

0 Kommentare

Outing einmal anders

Seit gestern outet sich die Trainerin als Fan der STADTRANDTÖCHTER überall wo auch immer sie mit ihrem Auto hinfährt.

Das neue Design sieht einfach mal Hammer aus, oder?

Momentan auch im Shop erhältlich.

Ohne Punktverlust und ohne Gegentor Nikolausturniersieger

Beim Nikolauturnier der Herbert-Tschäpe-Oberschule gab es auch ein kleines Turnier der Mädchen. In einer doppelten Meisterschaftsrunde wurde mit der Ingeborg-Feustel GS und der GS aus Groß Machnow um den Turniersieg gerungen.

Für die OS Herbert-Tschäpe gingen folgende Spielerinnen an den Start: Mia, Michelle, Emma, Laura, Celina, Xenia, Cagla, Annika, Jenny, Jessica, Justine und Gina.

Alle vier Spiele wurden mit 1:0 gewonnen - Glückwunsch Mädels

0 Kommentare

Nikolausturnier auch für Mädchen

Im Rahmen des 7. Nikolausturniers der Oberschule Herbert-Tschäpe spielen erstmals auch drei Mädchenmannschaften einen "Zipfelsieger" aus. Neben der Ingeborg-Feustel-GS und der GS Groß Machnow, werden die Mädchen der Schul-AG ihren ersten Einsatz haben.

0 Kommentare

Der Winter(cup) kann beginnen - Die Wanderpokale sind da

Engagement gewürdigt

Stellvertretend für die vielen, vielen "Ehrenamtlichen" im Lande, zeichnete heute Bildung-, Jugend- und Sportminister Günter Baaske 58 Brandenburgerinnen und Brandenburger für ihr Ehrenamt aus.


Für ihre Arbeit rund um die Mädchen-WM der Schulen wurde unsere Trainer Carmen Bartels und Thomas Widdua geehrt, auch wenn beide unisono der Meinung waren, dass sich bei dieser Veranstaltung ganz andere Personen noch viel mehr eingebracht und Arbeit aufgeladen haben. - Danke an die Verantwortlichen.

0 Kommentare

Neuer Merchandising-Artikel eingetroffen

Der (Auto)-Magnet ist wetterbeständig und kann natürlich (ohne Werbeeffekt) auch als Kühlschrank-Magnet genutzt werden.
Größe: ca.25 cm x 10 cm
Für einen Betrag von € 2.50 bei Thomas, solange Vorrat reicht, zu erwerben.

Eigene Turnierserie terminiert

In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, der Oberschule "Herbert Tschäpe" in Dahlewitz, veranstalten die Stadtrandtöchter am Wochenende 27./28. Februar 2016 ihre eigene Hallenturnier-Serie "Wintercup" in der "Schul-WM-Arena" in der Dahlewitzer Bahnhofstraße.

Nun heißt es wieder: Sponsoren und Helfer finden, Teilnehmerfeld zusammenstellen und ein Rahmenprogramm organisieren. 

Nach den Sommerferien geht es weiter

Mit Beginn des Schuljahres 2015/16 soll nun an der Schule eine Mädchenfußball-AG in Kooperation mit dem BSC Preußen 07 angeboten werden. Als Trainer werden die Mädchen- und Frauentrainer Carmen Bartels und Thomas Widdua weiter zur Verfügung stehen.