5+4+3+6+3+8+2 = 1 tolles Wochenende

Bei allem sportlichem Ehrgeiz: "Das eigene Turnier gewinnt man nicht!". Es stand im Vordergrund, dass die Mädchen und Frauen Spaß haben und wir Werbung für den Frauen- und Mädchenfußball in der Region machen und dass ist uns an diesem Wochenende eindrucksvoll gelungen.

 

Den Beginn machten unsere Jüngsten. Die Mini-#STADTRANDTÖCHTER luden sich drei Vereine und die Ingeborg-Feustel Grundschule ein. Sportlich überragte der SV Adler 1950 dieses Turnier, aber Spaß hatte alle, spätestens beim abschließenden Bonbon-Regen.

 

Bei den C-Mädchen gab es ein langes "Hin-und-her". Das Turnier war, wie im Vorjahr, als inoffizielle Hallenkreismeisterschaft geplant. Früh war zu erkennen, dass nur wenige Mannschaften aus dem Kreis teilnehmen wollten, so wurde es offen ausgeschrieben. Nachdem nun auch noch am Vormittag ein Team absagte, wurde schweren Herzens vom Veranstalter ein zweites Team gestellt. Das Turnier gewann der amtierende Berliner Meister aus Köpenick (ohne gegen uns gespielt zu haben  😬).

 

Den Sonntag eröffneten die D-Mädchen mit unserem Kooperationspartner, der Herbert Tschäpe Oberschule. Auch dieses Turnier sah den SV Adler 1950 als dominierendes Team, welches ohne Gegentor durch das Turnier marschierte. Zwar gelang es auch unserem Team keinen gegnerischen Treffer zuzulassen, doch mit dreimal 0:0, sieht man schnell warum "nur" der dritte Rang möglich war. Die Schulmannschaft erarbeitete sich einen sehr achtbaren 4. Platz und die Trainerin hofft, demnächst wieder auf mehr Schülerinnen zurückgreifen zu können.

 

Zum Abschluss "zankten" sich zwölf Frauenmannschaften um die "Preußen-Krone". Hier dominierte zunächst das Ü26-Team des Veranstalters die Vorrunde ohne Punktverlust, doch im Finale wollte der Ball einfach nicht ins Tor des Gegners aus Fürstenwalde. So gewannen die Unionerinnen aus der Ostbrandenburgischen Domstadt das Turnier und für die #STADTRANDTÖCHTER stand fest: "Das eigene Turnier gewinnt man nicht!".