21. Spieltag

SpG Großziethen/Dahlewitz – BSC Preußen 07 0:12 (0:5)


G/D: Mademann – Pöll, Bramberger, Ala, Thieke, Wenglorz.

 

BSC: Bartels – Reimann, Niehoff, Steinberg, Hopfe, Kerbs, Jüch. Nöthling, Seidel, M.Widdua.

 

Tore: 0:1 Hopfe (9.), 0:2 M.Widdua (12.), 0:3 Seidel (23.), 0:4, 0:5, 0:6 Hopfe (29., 34., 56.), 0:7, 0:8 Steinberg (58., 61.), 0:9 M.Widdua (64.), 0:10, 0:11 Steinberg (67., 68.), 0:12 Kerbs (69.).

 

Im Laufe der Woche wurde das Spiel um eine Viertelstunde nach hinten verlegt, da die Gastgeberinnen personelle Probleme meldeten und so eine vollständige Mannschaft präsentieren wollten. Dies misslang leider, doch insgesamt sechs Spielerinnen vertraten schließlich die Farben der Spielgemeinschaft.
Schnell wurde klar in welche Richtung das Spiel laufen würde. Die SpG verteidigte mit allem was zur Verfügung stand, versuchte nur einzelne Konter über Sirin Ala zu fahren, welche dann von der ebenfalls schnellen Chantal Wenglorz unterstützt wurde. Diese Momente war es dann auch, in welchen die Gäste noch wirksamer agieren konnten, da sich – nach Ballgewinn – nun einige Lücken in der Abwehrreihe auftaten.
Zwar spiegelt das Ergebnis die klaren Verhältnisse auf dem Platz wieder, doch mit Ruhm und Glanz bekleckerten sich die Gäste nicht wirklich. Viel ärgerlicher als die vielen vergebenen Chancen sind jedoch die Verletzungen von Viktoria Jüch und Lisa Seidel, welche nun sicher in den nächsten schwereren Spielen ausfallen werden.
Nach den verschiedensten besonderen Toren in den letzten Wochen, gab es diesmal wieder ein Jubiläumstor, oder besser gesagt, zwei. Da die Tabelle nach dem Rückzug der SpG Senzig/Dotsch noch nicht bereinigt ist – wieso eigentlich nicht? – war der Treffer von Melina Steinberg zum 0:7 das offiziell 100. Punktspieltor der #Stadtrandtöchter in dieser Spielzeit. Nach Bereinigung der Tabelle wäre es dann das 0:9 von Mia Widdua, welche diesmal erstmalig und verletzungsbedingt im Angriff eingesetzt wurde.
Nach den nächsten beiden spielfreien Wochenenden geht es dann im Saisonendspurt zunächst im Heimspiel am 4. Juni gegen die SpG Heidesee/Niederlehme/Bestensee, Anstoß ist wie gewohnt um 11.30 Uhr auf der „Trifte“.