19. Spieltag

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II – BSC Preußen 07 0:8 (0:5)


EMZ: P.Malchow – Dähn, Konrad, J.Melchow, Esert, Wolter, Schwirtzke. Jablinski, Haupt.

 

BSC: Bartels – M.Widdua, Reimann, Kerbs, Hopfe, Steinberg, Jüch. Niehoff, Streu-Haddad, Nöthling, Seidel.

 

Tore: 0:1 Hopfe (2.), 0:2 Jüch (5.), 0:3 Kerbs (13.), 0:4 Hopfe (24.), 0:5 Steinberg (33.), 0:6 Hopfe (41.), 0:7 Kerbs (43.), 0:8 Hopfe (47.).

 

Die schnellen Treffer von 2:0 durch Hopfe (2.) und Jüch (5.), welche beide von Steinberg aufgelegt wurde, machte schon in der Anfangsphase klar, in welche Richtung das „Sieges“-Pendel ausschlagen sollte. Die Gastgeberinnen war auch einem Fußballspiel nicht so wirklich interessiert, verteidigten zwar vielbeinig, verschleppten jedoch die Zeit wo es nur ging, so dass auch das temporeiche Spiel der Gäste nicht wirklich ins Rollen kam.
Es gab zwar immer mal wieder sehenswerte Kombinationen, welche teilweise auch in schöne Tore umgewandelt wurden, doch so ein richtig schönes Fußballspiel war es an diesem Sonntag nicht. Das diese Partie sehr einseitig geführt wurde, zeigt auch, dass alle vier Abwehrspielerinnen der Preußen zu ihren Torabschlüssen kamen, auch wenn leider keiner erfolgreich den Weg ins Netz finden konnte.
Neben der viermaligen Torschützin Hopfe ist aus einer homogenen Mannschaftsleistung auf alle Fälle Steinberg hervorzuheben, welche nicht nur ein Tor selbst erzielen konnte, sondern noch vier weitere Treffer für ihre Mitspielerinnen uneigennützig auflegte.
Am Ende stand ein ungefährdeter 8:0-Auswärtserfolg, welcher im Hinblick auf das nächste wohl wegweisende schwere Auswärtsspiel beim SV Zernsdorf (03.05.) nochmals die Lust am Toreschießen wecken konnte.