Testspiel

SV Adler 1950 – BSC Preußen 07 0:13 (0:7)
BSC: C.Widdua – M.Widdua, Reimann, Steinberg, Hopfe, Seidel, Sebastian. Bartels, Kerbs


Tore: 0:1 Seidel (5.), 0:2, 0:3 Kerbs (9., 16.), 0:4 Hopfe (18.), 0:5 Steinberg (22.), 0:6 Bartels (26.), 0:7, 0:8 Steinberg (28., 36.), 0:9, 0:10 Hopfe (37., 39.), 0:11 Steinberg (49.), 0:12, 0:13 Hopfe (51., 57.)

 

Das Spiel entpuppte sich recht schnell als eine einseitige Begegnung und nicht wie noch im Sommer, als wahrer Prüfstein. Die junge und recht unerfahrene Berliner Mannschaft wehrte sich nach Kräften, doch die Torfrau der Adlerinnen stand unter Dauerbeschuss.
Die Gäste probierten immer wieder die schnellen Außen ins Spiel zu bekommen, doch der kurze nasse Kunstrasen war leider meist in seinen Abmaßen für das Flügelspiel nur beschränkt nutzbar. Lockerer Kombinationsfußball wurde durch viele optisch schöne Spielzüge garniert, auch wenn in der Vielzahl die einfachen Bälle vom Torerfolg gekrönt wurden.
Mit zunehmender Spielzeit und einigen positionsbezogenen Umstellungen stellte sich das „Verkomplizieren“, welches wir auch schon in einigen Punktspielen beobachten konnten, ein. Da wurde nicht die für das Vorankommen beste Anspielstation gesucht, sondern die persönlichen Vorlieben in den Vordergrund gestellt und auch im Abschluss schossen die #Stadtrandtöchter die eine oder andere Fahrkarte.
Alles in Allem eine sonntagmorgentliche Bewegungseinheit und ein positives Erlebnis für den Start in die restliche Kreisliga-Saison am nächsten Sonntag, gegen das Spitzenteam aus Miersdorf, nicht mehr, aber auch nicht weniger.