1.Easy Cosmetic Cup des SV Stern Britz 89

Kader: Mia, Conny, Laura, Maria, Lisa, Melina, Romy, Sophie, Sarah, Iwona, Wiktoria.

 

Im Vorfeld der ersten Ausgabe des Hallenturniers der Britzer Sterne gab es etwas Verwirrung. Sehr kurzfristig hatte der 1.FC Schöneberg 1913 seine Teilnahme abgesagt und ein neuer Spielplan musste erstellt werden. In dieser „Nacht und Nebel“ Aktion vergaß man nun ein Team, also musste kurz vor dem ersten Anstoß noch einmal alles umgestellt werden.
Letztlich fanden sich zur Eröffnung auch sieben Mannschaften auf dem Parkett ein und Kevin Schneider begrüßte alle Teams im Namen seines Vereins. Der Spielplan sah nun, die sportlich beste Lösung vor, jedes Team musste gegen jeden Teilnehmer antreten. Wir hatten wohl die besten Voraussetzungen, denn wir hatten nach jedem Spiel die gleiche Pause von drei Spielen.

 

Spiel 1: SV Stern Britz 89 – BSC Preußen 07 0:5
Im Auftaktspiel hatten die Gastgeberinnen wohl im Gegensatz zu den #Stadtrandtöchtern noch nicht ins Turnier gefunden und so „überrollten“ wir den Gegner mit teilweise sehr gut anzusehenden Fußball und tollen Aktionen. Ein Auftakt nach Maß.


Spiel 2: SFC Stern 1900 – BSC Preußen 07 1:4
Auch in diesem Spiel zelebrierten die Preußen-Ladies das Fußballspiel und der letztlich auch zu Recht zur besten Torhüterin des Turniers gewählte 1900-Schlußfrau hat es die Regionalliga-Reserve zu verdanken, dass das Spiel nicht sogar zweistellig ausging. Die Randberlinerinnen spielten sich in einen wahren Rausch. Das Gegentor entsprang einem mehr als zweifelhaften 9-Meter, welcher die Gemüter auch etwas hochkochen ließ.

 

Spiel 3: BSC Preußen – SV Berlin Chemie Adlershof 2:1
Es kam wie es kommen musste. Die Gegner spielten nicht mehr Fußball, sondern stehen mit vier Leuten vor dem eigenen Tor und versuchen nichts zuzulassen. Da ist es dann um so schwieriger frei zu kombinieren und man muss versuchen andere Lösungen zu finden. Dies gelang Wiktoria mit einem feinen Distanzschuss in den Winkel. Drei Spiele = drei Siege.


Spiel 4: SC Charlottenburg – BSC Preußen 0:0
Abermals mussten die Preußinnen gegen die beste Torhüterin des Turniers ran. SCC-Schlussfrau Viola Fiedler-Babin verletzte sich in der Anfangsminute und die 1900-Torfrau sprang hilfsbereit ein. Eine sehr sportliche Geste, oder wollte sich mit ihren Glanzparaden doch nur dem eigenen Team helfen? *augenzwinker* Unsere Frauen probierten zwar vieles, doch entweder konnten die Versuche pariert werden, oder die Präzision fehlte ein wenig, so dass in der Schlussphase plötzlich die Charlottenburgerinnen ihre Chance witterten und eigene Angriffe vortrugen. Torlos – 0:0.
Die besten Genesungswünsche gehen an die routinierte SCC-Schlussfrau.

 

Spiel 5: BSC Preußen 07 – SV Eintracht Bötzow 1:1
Die für uns beste Spielerin des Turniers, stellten mit Sarah Scheel der aktuelle Tabellen-Dritte aus der Kreisliga Oberhavel/Barnim. Die Ansprache des Trainers, dass auf diese Spielerin besonders zu achten sei und man sie aus dem Spiel nehmen müsse, nahm Iwona zu wörtlich und fiel nach einem Foulspiel in der Anfangsphase so unglücklich auf die Torschützenkönigin, dass diese mit Schmerzen in der Hand erst einmal nicht weitermachen konnte – wir wünschen auch ihr, alles Gute.
Die Preußinnen wollte den Gegner auf Abstand halten und im besten Fall mit einem Sieg schon der vorzeitige Turniersieg einfahren werden. Dem schnellen 1:0 konnte jedoch kein weiterer Treffer hinzugefügt werden, so dass der Lapsus unserer Torfrau in der letzten Spielminute den Ausgleich bedeutete – 1:1. Schnell fanden sich aber tröstende Worte und keine war sauer, dass das Spiel nicht gewonnen werden konnte, denn schließlich hätte man ja vorne auch „nur“ ein Tor mehr schießen müssen.

 

Spiel 6: SV Blau-Weiß Berolina Mitte – BSC Preußen 07 1:5
Im letzten Spiel hätte den #Stadtrandtöchtern bereits ein Remis zum Turniererfolg ausgereicht, doch die Ladies hatten nochmals Lust dem Publikum etwas zu bieten und zeigten teilweise erneut Spielzüge für welche man hätte auch Eintritt nehmen können.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für unser Team neben dem Siegerpokal auch noch für jede Spielerin einen Beauty-Karton des Turniersponsors – eine sehr gute Idee.


Insgesamt eine tolle Vorstellung der Mannschaft, auch wenn es über die Kadergröße im Vorfeld einige Meinungsverschiedenheiten und wankelmütige Aussagen gab – Daran müssen wir definitiv noch arbeiten.