07. Preußen-Wintercup B-Juniorinnen

Turbine siegt bei der U17
Den Anfang des 07. Preußen-Wintercups bestritten die B-Juniorinnen am Sonnabend in der „Schul-WM-Arena“ in Dahlewitz. Das illustrere Teilnehmerfeld ließ keinen klaren Favoriten erkennen, vielmehr war von Anfang an klar, dass mehrere Mannschaften dieses Turnier gewinnen können. Neben den favorisierten Viktoriainnen aus Berlin, galten auch Fürstenwalde und Potsdam zu den Verdächtigen.
Potsdam und Viktoria trennten sich 1:1, aber beide gewannen ihre Spiele gegen Fürstenwalde überraschend deutlich mit 4:0 bzw. 3:1, was den Favoritenkreis schon wieder ausdünnte. Die Beiden „übrig gebliebenen“ leisteten sich jeweils eine weiteres Remis, so dass am Ende das Torverhältnis über den Turniersieg entschied. Potsdam hatte dabei mit 16:2 ein um vier Tore besseres, gegenüber Viktoria (14:4) und gewann den 07. Preußen-Wintercup.
Noch enger ging es um Platz drei zu. Hier war das Punkt- und Torverhältnis (beide 10 Punkte bei +8 Toren) zwischen Fürstenwalde und dem FFC Berlin am Ende gleich, so dass hier die mehr erzielten Tore (17:13) zu Gunsten der Brandenburgerinnen sprach.
Auf den hinteren Rängen fanden sich der SV Stern Britz (5.), die C-Juniorinnen des SV Adler (6.) und die freundlichen Gastgeberinnen, welche allen Gästen den Vortritt ließen (7.), ein.
Beste Torschützin wurde J.Woitzik (FFC Berlin 2004) mit 8 Treffern.
Zur besten Torfrau wählten die Vereine Z. Naaman (SV Stern Britz 89), die beste Spielerin stellte mit L. Elkhanji der FC Viktoria 89.