2. Punktspiel

BSC Preußen 07 – SV Zernsdorf 1959 0:0


BSC: C.Widdua – M.Widdua, Reimann, Haidari, Kerbs, Jüch, Socha. Grossmann, Nöthling, Schmidt.
SVZ: Mutschall – Viehmeier, Moll, Ascher, Gottschalk, Obieglo, Scheinhardt. Pfuhl, Heller, Weniger, Pätsch.

 

Der „Dahme/Fläming-Supercup“, das Duell zwischen dem Meister und dem Pokalsieger wird wohl erst im Rückspiel entschieden, denn das Hinspiel endete torlos. Entgegen der Vermutung, dass das Spiel nicht spannend war, das war es durchaus. Es gab immer wieder Phasen in der sich beide Seiten Vorteile erspielten und jeweils den Gegner in dessen Hälfte einschnürten, doch beide Abwehrreihen und auch beide Torfrauen machten einen guten Job und hielten ihre Kästen sauber.


Mit zunehmender Spielzeit wurden die Angriffsphasen der Gäste länger als die der #Stadtrandtöchter, doch dank des aufopferungsvollen Kampfes konnten auch diese überstanden werden. In den Schlußminuten gab es dann nochmals ein wenig Aufregung. Zunächst parierte Conny Widdua einen Torschuss von Nancy Gottschalk in dem sie blitzschnell in die bedrohte Ecke abtauchte (68.) und auf der Gegenseite konnte Heidi Pfuhl der alleine durchgebrochenen Iwona Socha den Schneid abkaufen (70.+1).


So blieb es am Ende in einer sehr fair geführten Partie beim torlosen Remis. Die Preußen-Ladies müssen nun vor dem spielfreien Wochenende noch zum SSV nach Nonnendorf.