1. Punktspiel

MSV Zossen 07 – BSC Preußen 07 0:3 (0:0)

 

MSV: Schröder – Währisch, Münzer, Noack, Walz, Dörwaldt, Ausner. Ruselack, Möller, Zenker.

 

BSC: Bartels – Niehoff, Reimann, C.Widdua, Hopfe, Jüch, Socha. Kerbs, Lier, Schmidt, Sebastian.

 

Tore: 0:1, 0:2 Hopfe (43., 68.), 0:3 Jüch (70.)

 

Zum ersten Pflichtspiel der Saison musste der Meister des Vorjahres zum Neuling aus Zossen reisen. Alte Bekannte standen auf der gegenüberliegenden Seite, spielte man doch zum Beispiel vor zwei Jahren noch mit Madlen Dörwaldt zusammen und auch andere Spielerinnen kannte man von anderen Vereinen. So wussten die #Stadtrandtöchter, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen war und man hochkonzentriert die Sache annehmen musste.

 

Die Gäste spielten druckvoll nach vorne und kombinierten sich die ein oder andere Möglichkeit heraus, welche dann jedoch, teils leichtfertig, vergeben wurden. Bei Konteransätzen ließen die Zossener Frauen ihre Gefährlichkeit aufblitzen, auch wenn Madlen Dörwaldt ganz auf sich alleine angewiesen war und so meist in guten Händen von unseren Abwehrspielerinnen Maria, Laura oder Sandra.

 

Torlos ging es in die Pause, da selbst beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben, oder von Torfrau Schröder vereitelt wurden. Nach der Pause verstanden es die Gäste besser die Räume, welche sich durch die intensive Bewachung von Torjägerin Sophie Hopfe, wurde meist gedoppelt, ergaben, zu nutzen. Dadurch erhöhte sich der Druck auf das MSV-Tor immer mehr, die Entlastungsangriffe wurden weniger und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Zählbares verzeichnet werden konnte. Fast schon selbstverständlich besorgte Sophie Hopfe das vielumjubelte Führungstor 0:1 (43.).

 

Auch in der Folge kannte das Spiel nur eine Richtung, trotzdem blieb die Begegnung auf Grund des knappen Spielstandes spannend. In diese Phase hinein trat Franziska Münzer die ballführende Romy Kerbs in den Haken und stürzte so unglücklich, dass sie sich – wie sich am Nachmittag herausstellte – das Schlüsselbein brach. Von Seiten des BSC Preußen 07 wünschen wir Franziska schnelle und vollständige Genesung.

 

Zum Ende der Partie gelang zunächst abermals Sophie der Treffer zum 0:2 (67.) und den Schlusspunkt setzte die zu diesem Zeitpunkt in der Defensive eingesetzte Viktoria Jüch nach dem sie mustergültig bedient wurde und Torfrau Schröder mit ihrem Abschluss keine Abwehrmöglichkeit ließ – 0:3 (70.).

 

Wenige Augenblicke später beendete Schiedsrichter Zenker die Begegnung, in welcher sich die Gäste lange schwer taten, auch da Zossen wacker kämpfte und sich nicht ergab, und trotzdem auch in dieser Höhe verdient gewannen.
Am nächsten Sonntag kommen die Pokalsiegerinnen an die Triftstraße und werden den Stadtrandtöchtern wieder alles abverlangen.