19. Spieltag

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – BSC Preußen 07 0:3 (0:2)

EMZ: Czesky – Burmeister, Dähn, Esert, Wolter, Göricke, Kamrath - Haupt, Krüger, Gusko, Malchow.


P07: Bartels – M.Widdua, Reimann, C.Widdua, Hopfe, Jüch, Socha – Haidari, Niehoff, Sebastian, Schmidt, Machoni, Nöthling.


Tore: 0:1 Hopfe (10.), 0:2 Socha (23.), 0:3 C.Widdua (57.)


Die Ausgangs- und Wetterlage war klar: Bei hochsommerlichen Temperaturen, selbst zu früher Stunde schon jenseits der 30-Gradmarke, konnten die #Stadtrandtöchter mit einem Sieg für die Verfolgerinnen aus Wildau uneinholbar werden und somit schon vor dem Saisonende als Kreismeisterinnen feststehen.

Diese Voraussetzungen verhießen nicht viel Gutes für diejenigen unter den knapp 30 Zuschauern, welche ein ansehnliches Fußballspiel erwartet hatten. Zwar bemühten sich die Gäste immer wieder um einen geordneten Spielaufbau, doch die Hitze machte die Beine schwer und so ließ sich die Marschroute des Trainers, den Ball und Gegner laufen zu lassen, nicht richtig umsetzen, da meist die Anspielstationen fehlten. Trotzdem diktierten die Gäste das Geschehen nach Belieben und führten schnell mit 0:1 durch Sophie Hopfe (10.).
Nach Diagonalpaß von Niehoff auf Socha, nahm diese den Ball in der 23. Spielminute schulbuchmäßig an, mit und ließ Torfrau Czesky aus Nahdistanz keine Chance das 0:2 zu verhindern.
Durch viele Wechsel auf beiden Seiten versuchten die Trainer die Belastung für die Spielerinnen möglichst gering zu halten, doch darunter litt auch der Spielfluss beider Mannschaften.
In der Pause warnte der Trainer nochmals die Seinen vor dem knappen Ergebnis und den Folgen eines möglichen Anschlusstreffers und bat sein Team, den Vorsprung nicht zu verwalten, sondern wenn möglich weiter auszubauen.
Einmal kamen die Gastgeberinnen dann trotzdem gefährlich vor das Tor von Bartels, doch diese behielt die Ruhe und konnte den einzigen Torschuss der Eintracht parieren. Einige Möglichkeiten konnte die Torfrau auch außerhalb ihres Strafraumes frühzeitig klären, falls doch einmal ein Ball „durchrutschte“.
Das 0:3 erzielte Conny Widdua in der 57. Spielminute und spätestens nach diesem Tor fingen die Vorbereitungen auf die Meisterschaftsfeier im Anschluss an. Mit dem Abpfiff wurden einige Flaschen Sekt versprüht und mit Bier, Radler und alkoholfreien Getränke auf das Erreichte angestoßen.
Zum Meisterschaftsabschluss erwarten die BSC-Ladies am nächsten Sonntag um 11.30 Uhr den SSV Nonnendorf und viele Fans zum Saisonausklag auf dem Rasenplatz(!) in der Triftstraße.