17. Spieltag

BSC Preußen 07 – SpG Deutsch Wusterhausen/Südstern Senzig 6:0 (2:0)

 

BSC: Bartels – M.Widdua, Reimann, C.Widdua, Hopfe, Jüch, Socha. Niehoff, Ziemann, Sebastian, Schmidt, Lier.

 

DWH: K.Kersten – Rochow, Reincke, Barchmann, L.Kersten, Schadly, Strenge. Dommisch, Kerber, Handt, Brosda.

 

SR: Peter Backhaus

 

Tore: 1:0 Hopfe (2.), 2:0 C.Widdua (11.), 3:0 Jüch (37.), 4:0 Lier (54.), 5:0, 6:0 Hopfe (60., 63.)

 

Zu Beginn der Begegnung merkte man den #Stadtrandtöchtern schon an, dass man nicht ähnliche Fehler wie vor einer Woche gegen Wildau machen wollte und agierte entsprechend vorsichtig und eher abwartend, zumal gleich der erste Abschluss von Hopfe die frühe Führung brachte – 1:0 (2.)

So entwickelte sich kein schönes Fußballspiel, was auch der Tatsache geschuldet war, dass die Gäste sehr destruktiv daherkamen und wenig dafür taten, dass das Spiel ansehnlich werden würde. Man versammelte sich vor dem eigenen Strafraum und versuchte, wenn überhaupt, mit Nadelstichen zum Erfolg zu kommen. Da sich aber auch die Gastgeberinnen nicht mit Ruhm bekleckerten plätscherte das Spiel so dahin. Die einzigen Aufreger des Spiels waren die ausgelassen Torchancen der Gastgerberinnen – hier zeichneten sich gleich mehrere Spielerinnen dadurch aus, dass sie sich gegenseitig steigerten die noch höherprozentigen Chancen zu vergeben.

In der elften Spielminute schaffte es dann Cornelia Widdua den Ball über die Linie zu bringen, um so auch die Nerven der knapp 20 Fans zu beruhigen und auf 2:0 zu stellen (11.). Dass das auch zugleich der Halbzeitstand war, lag eben an dieser mangelnden Chancenverwertung, aber auch an der Neuorientierung der Mannschaft, da der Trainer nach knapp 20 Minuten auf vier Positionen Änderungen vornahm.

Nach der Halbzeitpause sah das Spiel der Preußinnen wesentlich besser aus und es konnten weitere Treffer bejubelt werden. So nach einem Eckball von Socha, welchen Jüch um 3:0 einköpfen konnte (37.). Lier übernahm die Position in der Zentralen von Hopfe, welche dafür in den Angriff rutschte und den Weg zum 4:0 für die junge B-Juniorin frei machte (54.).

Die letzten beiden Preußen-Tore erzielte dann wieder Hopfe zum Endstand von 6:0 (60., 63.). Die Gäste kamen nur einmal gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft, hierbei musste Bartels aber Kopf und Kragen riskieren um erfolgversprechenden Abschluss von Reincke zu verhindern (57.).

 

Nach dem Spiel zeigten sich die BSC-Ladies erleichtert und von der einmaligen Niederlage der Vorwoche gut erholt. In den letzten drei Meisterschaftsspielen der Saison sind zunächst die Frauen aus Sperenberg zu Gast in der Triftstraße (12.06.). Zum letzten Auswärtsspiel der Saison geht es am 19.06. zur Reserve des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen und am 26.06. wird die Punktspielserie zu Hause gegen den SSV Nonnendorf beendet.