7. Spieltag

SpG Preußen/Admira – Storkower SC 0:3 (0:0)

P/A: Leonie – Paila, Chatharina, Madleen, Johanna, Josephin-Jolie, Emma, Lina-Marie, Antonia – Kaja.


SSC: Zoey – Melanie, Zoe, Fritzi, Jessy, Alina, Stella-Marisol, Leonie, Nele Joy – Ronja, Wencke.


Tore: 0:1 Ronja (42.), 0:2, 0:3 Jessy (61., 79.).


Selten konnten die #Stadtrandtöchter in dieser Spielzeit dem Gegner so eine Partie auf Augenhöhe bieten, wie am Sonnabend dem Storkower SC. Das am Ende erneut nichts Zählbares heraussprang, lag zum einen an der eigenen Abschlussschwäche und zum anderen an der luftigen Restverteidigung, welche den einen oder anderen Abschluss nach Konter zuließ. 

Sah die Trainerin das aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte 0:1 unmittelbar nach der Pause als „Genickbrecher“, waren es auch die eigenen Abschlüsse welche überhastet abgeschlossen oder nicht genau genug vorgetragen wurden.

Das 0:3 ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, doch letztlich erwiesen sich die Gäste als zielsicherer. Nun heißt es wieder, Krönchen richten und volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen die SG Blau-Weiß Pessin am kommenden Sonnabend, wieder ein Spiel auf Augenhöhe?!