3. Spieltag

SV Falkensee-Finkenkrug - BSC Preußen 07 2:1 (1:1)

 

F-F: Emily - Sophie, Julia, Elisa, Angelina-Mey, Josephine, Elena, Vanessa - Lotte, Alina, Nele.

 

P07: Lucia - Leonie, Marie, Nele, Lena-Marie, Nazife, Svea.

 

Tore: 0:1 Marie (20.), 1:1 Angelina-Mey (26.), 2:1 Julia (55.)

 

Erneut kämpften die #STADTRANDTÖCHTER verbissen und gingen am Ende leider leer aus. Der Vize-Meister des Vorjahres war spielerisch überlegen, konnte dieses aber nicht in Zählbares ummünzen, so dass es ein Alleingang von Marie war, der die Gäste in Führung brachte (20.). Eine Resultatsverbesserung blieb den Gäste leider verwehrt, als Marie abermals allein auf Torfrau Emily zu lief, hämmerte sie den Ball gegen die Torfrau, statt einfach den Ball vorbei zu legen (23.).

Vier Minuten vor der Pause konnten dann auch die Gastgeberinnen jubeln. Angelina-Mey überwand aus spitzen Winkel, die zuvor "alles abwehrende" Lucia im BSC-Tor zum Ausgleich und Halbzeitstand (26.).

Zur Pause wechselten die Preußen ihre Torfrau, so ging Marie zwischen die Pfosten und Lucia ins Feld. Auch Marie konnte mehrere Torversuche der Falkenseerinnen abwehren, doch in der 55. Spielminute war auch sie machtlos und so brachte die Spielführerin Julia ihre Farben auf die Siegerstraße (55.).

In der Schlussphase hatte dann Lucia doch noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch ihr Schuss klatschte vom Pfosten zurück ins Feld.

Auf Grund der kämpferischen Leistung, sowie dem Umstand, dass man im Gegensatz zum Gegner, bei hochsommerlichen Temperaturen nicht wechseln konnte, hätten sich die Gäste hier sicherlich einen Punkt verdient gehabt. So heißt es, "Weiter lernen und üben, vielleicht klappt es ja beim nächsten Spiel." Kopf hoch Mädels, es war ein toller Fight von Euch.