2. Spieltag

BSC Preußen 07 - SG Sieversdorf 1950 1:2 (0:1)

 

BSC: Karo - Leonie F., Leonie B., Annika, Nele, Sarah, Lena-Marie, Lena-Maria, Nazife, Svea.

 

S50: Ann-Jolie - Malin, Ulrike, Nele, Sophia, Sophie, Leonie-Sophie.

 

Tore: 0:1 Sophia (16.), 1:1 Ann-Jolie (38., ET), 1:2 Sophie (55.).

 

Dem Norweger-Model folgend spielten wir mit nur sechs Feldspielerinnen, da der Gast nur mit sieben Spielerinnen anreiste.

Es entwickelte sich ein schönes Fußballspiel mit spielerischen Vorteilen auf Seiten der #STADTRANDTÖCHTER. Leider sorgten wir selbst für eine Gefahrensituation, welche sich die Gäste nicht nehmen ließen. So wurden mit 0:1 die Seiten gewechselt. 

Auch im zweiten Durchgang lag das spielerische Element ganz klar in unseren Händen, doch irgendwie wollten wir heute die gegnerische Torfrau berühmt schießen - was auch gelang.

So war auch der Ausgleich ein Eigentor. Karo brachte einen "Mittellinien"-Freistoß direkt vor das Tor. Der Ball klatschte zunächst an den Pfosten, um anschließend vom Bein der Torhüterin den Weg über die Linie zu finden.

Das wir das Spiel letztlich doch noch verloren, lag abermals daran, dass sich zwei unserer Spielerin gegenseitig beim Klärungsversuch behinderten und die Angreiferin völlig frei auf das Tor zulaufen konnte und Karo aus Nahdistanz keine Chance mehr hatte.

Vom Spielverlauf, den Möglichkeiten und auch von der Ballbesitzquote her, war hier heute mehr drin - Schade.