19. Punktspiel

BSC Preußen 07 - 1. FFC Turbine Potsdam 71 III 0:1 (0:1)

 

P07: Kramm - Steinberg, Bartels, Schulz, Seidel, Bellach, Jüch, C.Lojewski, Mücher, Waldow, Schmolinske.

 

TP3: Buske - Borg, Blech, Forderer, Matthees, Spliesgart, Niederer, Vogt, Andermann, Lindner, Wagner.

 

Tor: 0:1 Lindner (6.)

 

Turbine versuchte durch gepflegtes Kurzpassspiel in die gefährliche vorzustoßen, und die Preußen warfen alle Kampfkraft in die Waagschale dieses zu verhindern. Nach gut sechs Minuten kommt Lindner zentral zum Abschluss und früh stand es 0:1 (6.)

 

In der Folge schnappte die Abseitsfalle der Gastgeberinnen besser zu (9x), auch wenn bei weitem nicht alle strafbaren Situationen geahndet wurden. Einmal traf Borg (38.) noch den Pfosten, alle anderen auf das Gehäuse von "Patsch" Kramm kommenden Bälle waren Beute der Schlussfrau.

 

Nach vorne ging es für die Preußen meist über die Außen Waldow und Steinberg, doch mehr als ein Kopfball von Schmolinske (25.), sowie je ein Pfostentreffer von Steinberg (40.) und Bartels (76.) sprang leider nicht heraus, so dass es bei der knappen "Auswärtsniederlage" der Preußen blieb.

 

Zum Abschluss der Saison geht es nun in zwei Wochen noch einmal zum FC Borussia Brandenburg.