Kreispokal 1. Runde

BSC Preußen 07 - SpG Heidesee/Senzig II 3:5 (1:1, 1:1, 1:1) n.E.

 

BSC: Mia, Tamy, Michelle, Zoe, Marie V., Marie S., Sarah, Josie. Cosima, Vanessa, Caro, Emma R.

 

Tore: 1:0 Marie V. (6.), 1:1 Michelle (14., ET)

Entscheidungsschießen: 1:1 Marie V. verschießt, 1:2 Paul Kagemann, 2:2 Tamy, 2:3 Marcel Kichner, 3:3 Marie S., 3:4 Kevin Voigt, 3:4 Sarah gehalten, 3:5 Tristan Briesenick.

 

Zu einer ungewohnten Anstoßzeit erwarteten wir am Freitagabend mit der SpG Heidesee / Senzig II die nächste Jungenmannschaft, diesmal zum Pokalspiel. Es sollte sich ein wahrer Pokalfight mit allem was dazu gehört , Freude, Tränen, Flutlichtausfall, Verlängerung und Entscheidungsschießen entwickeln.

 

Erstmals waren die STADTRANDTÖCHTER in einem Pflichtspiel die dominante und Spielbestimmende Mannschaft, so kamen die Gäste kaum ein Mal gefährlich vor das BSC-Tor. Bereits in der 6. Spielminute konnte Marie V. einen beherzten Schuss aus ca. 15 Metern, von der halblinken Seite, zur folgerichtigen 1:0-Führung im gegnerischen Netz unterbringen. Weitere Torchancen, durch Sarah und Marie V. (8.), sowie Tamy (10.) fanden nicht den Weg ins Tor. So mussten wir nach 14 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Letztlich war es Michelle, die den Ball unter Bedrängnis an der herausstürzenden Mia vorbei ins Tor spitzelte. Unbeeindruckt spielten die Gastgeberinnen weiter nach vorne. Abermals waren es Torschüsse von Marie V. (20.,26.) und Sarah (21.) die wieder für die Führung hätten sorgen können. So ging es mit dem Remis in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel waren die STADTRANDTÖCHTER zunächst im Glück. Ein Freistoß der Gäste fand den Weg ins Netz (34.), doch der Unparteiische hatte den Ball noch nicht freigegeben, so wurde dieser wiederholt und der Pfosten rettete das bisherige Unentschieden. Das Spiel wogte nun hin und her und beide Mannschaften hatten die Entscheidung auf dem Fuß. Die beste Möglichkeit uns vor der drohenden Verlängerung zu bewahren, ließ Marie S. vier Minuten vor dem Ende leider aus. 2 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit musste das Spiel für knapp zehn Minuten unterbrochen werden. Nachdem die Verantwortlichen das Flutlicht gleich nach dem Einschalten wieder ausschalteten, blieb es wegen einer Einschaltsperre dunkel. Diese Pause nutzte Trainerin Carmen, um ihren Mädchen zu erklären, dass nun wohl eine Verlängerung und ein mögliches Entscheidungsschießen anstehen, wenn es bei diesem Resultat bleiben sollte.

 

So kam es dann auch, dass die Mädchen in ihrem 1. Pokalspiel gleich eine Verlängerung erleben durften. Auch hier spielten zunächst die konditionell stärkeren STADTRANDTÖCHTER fast ausschließlich auf das gegnerische Tor, doch zwei Eckstöße und zwei weitere Torschüsse durch Marie S. und Marie V. (65.) blieben ohne Erfolg. Nach dem letzten Seitenwechsel hatten auch die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, auch diese wurden vereitelt.

 

So musste die „Neun-Meter-Lotterie“ die Entscheidung bringen. Marie V., als Kapitän übernahm Verantwortung, jagte den Ball jedoch über den Querbalken. Paul zielte ein paar Zentimeter tiefer und traf die Latte, von welcher der Ball Torhüterin Mia von hinten an den Arm sprang und ins Tor kullerte. Mit Tamy und Marcel verwandelten die beiden nächsten Schützen sicher, auch Marie S. und Kevin gaben sich keine Blöße. Nachdem Lewin den Schuss von Sarah parieren konnte und Tristan nahezu unhaltbar traf, war das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden.

 

Anschließend bedankte sich das Team mit einer La Ola bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung.

 

 

Wir sahen an diesem Abend traumhafte Kombinationen, aufopfernd kämpfende Mädels und viele jubelnde Fans .