4. Spieltag

SV Schönefeld 95 – SpG Groß-Preußen 07 0:1 (0:0)


S95: Giessler – Rostek, Baumann, Leppin, Etterwendt, Fritze, Baykal. Reuter, Miedzinski,

Nowotny.


G/P: Ballentin – Widdua, Streu-Haddad, Szewczyk, Jüch, Hentschel, Niehoff. Kerbs, Ziemann, Hoevel, Neumann, Khalil, Dörwaldt.


Tor: 0:1 Widdua (65.)


Ein Derby, ist ein Derby, ist ein Derby.

 

Unter den Auge des Schönefelder Bürgermeisters Christian Hentschel brauchten die Favoriten aus Großziethen und Blankenfelde  bis in die Schlussphase hinein um endlich den erlösenden und hochverdienten Siegtreffer zu bejubeln.
Zuvor hielt Giessler im Schönefelder Tor und der Heimschiedsrichter die „Blauen“ im Rennen um zumindest einen Punkt zu Hause zu behalten. Nicht weniger als drei mögliche Strafstöße gegen Hoevel, Hentschel und Dörwaldt hätten die Gäste gerne zugesprochen bekommen, doch Trainer Widdua war schon vor dem Spiel klar, dass es die Seinen heute deutlich machen müssen, damit der „Unpaarteiische“ nichts gegen einen möglichen Sieg machen kann.
Die Spielgemeinschaft spielte überwiegend geduldig und ließ Ball und Gegner gut laufen, doch im Abschluss stand, wie berichtet, meist Schlussfrau Giessler goldrichtig. Auf der anderen Seite hatte Ballentin nicht wirklich etwas zu tun, außer die Bälle, welche „hintenherum“ gespielt wurden, wieder auf die andere Seite zu verteilen.
Fünf Minuten vor dem Ende war es dann Außenverteidigerin Mia Widdua, welche sich mit nach vorne einschaltete und nach einem Doppelpass das Spielgerät an den hinteren Innenpfosten schoss, von er hinter die Linie trudelte – 0:1 (65.).
Nach dem Spiel gab es dann noch den Glückwunsch vom Bürgermeister und ein Foto für den Gemeindeanzeiger.
Am nächsten Sonntag weilen die Frauen zum Ausflug außerhalb, weshalb die Begegnung gegen den KSV Sperenberg auf den 18.10. verlegt wurde.