Jetzt geht's los

Nur noch wenige Tage, bis die Frauen nun ihr erstes Großfeld-Pflichtspiel bestreiten dürfen, am kommenden Sonntag (28.08.16) ist es um 11.30 Uhr auf dem neuen Kunstrasen in der Triftstraße soweit. Im Gegensatz zur letzten Kleinfeld-Saison hat sich der Kader nun doch schon ganz schön verändert.

 

Kimberly Rehfeldt verließ, zumindest für die nächsten zwölf Monate das Team, sie nimmt sich eine Auszeit im Ausland. Andrea Haug, langjährige Torhüterin, wollte nicht mit auf das Großfeld ziehen und zog es vor den Verein in Richtung Großbeeren zu verlassen. Danke für Eure Angergament!

 

Neu hinzugekommen sind hingegen bislang fünf Spielerinnen. Aus Fürstenwalde kam Kristina Bellach, welche beruflich in der Nähe arbeitet und sich unserem Team als erste anschloss. Nicole Buchholz sagte schon vor fast einem Jahr zu, dass wenn wir auf das "ganze" Feld gegen würden, sie für uns die Fußballschuhe schnüren würde. Dritter Zugang ist Katharina Mücher, welche vom BFC Preussen 1894 aus Berlin den Weg zu uns fand. Ebenfalls aus Berlin und auch schon mit Großfeld-Erfahrung kam Torhüterin Anne Bismark vom SV Pfefferwerk. Bislang letzter Zugang ist Corinna Dumke, welche aus Miersdorf zu uns wechselte, nachdem sie von einigen unserer Spielerinnen und ihrem Freund ermutigt wurde, sich uns anzuschließen.

Wir hoffen, es war für alle fünf eine gute Entscheidung - Herzlich willkommen, Mädels!