Vorbereitungsspiel

SV Blau-Gelb Berlin - BSC Preußen 07 8:0 (3:0, 4:0)

 

P07: Weise - Niehoff, Otto, Pöll - C.Lojewski, Buchholz, Almer - Frank, Mücher, Jüch - Botzke.

 

Wechsel: M.Lojeweski für Frank (21.), Frank für Niehoff (24.), Niehoff für Almer (31.), Almer für Botzke (40.), Botzke für Frank (44.), Frank für Botzke (54.), Botzke für Almer (67.).

 

Tore: 1:0 (8.), 2:0 (12.), 3:0 (15.), 4:0 (60.), 5:0 (62.), 6:0 (77.), 7:0 (87.), 8:0 (88.).

 

Beim ersten Test konnten die Preußen-Ladies ganze zwölf Spielerinnen aufbieten und der Trainer war so der Möglichkeit beraubt, viele taktische Dinge zu probieren.

 

Drei teilweise saublöde Fehler ermöglichten den Gastgeberinnen eine recht schnelle 3:0-Führung. Erst anschließend fingen sich die Gäste und konnten das Spiel ein klein bisschen offener gestalten. Im zweten Drittel fanden wir dann auch unsere Lauffreudigkeit zurück, so dass eigene Abschlüsse zu bewundern waren. Mit dem zweiten Pausenpfiff erhöhten die Gastgeberinnen aus sehr stark abseitsverdächtiger Position auf 4:0 (60.). Im Schlussabschnitt hatten wir zwar unsere besten Möglichkeiten, doch letztlich schwanden die Kräfte und Torhüterin Weise musste noch weitere viermal hinter sich greifen.

 

Alles in Allem ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Blau-Gelben, doch so wurden uns unsere Schwachstellen aufgezeigt. Beim nächsten Spiel, in vierzehn Tagen, wartet mit dem SC Borsigwalde 1910 der nächste Prüfstein auf uns.