Erster Test - Erster Sieg

SpG Groß-Preußen 07 - SV Lichtenberg 47 II 3:0 (2:0)

 

1.Hz: Madlen - Mia, Anni, Viki S., Hanna, Mariam, Isi - Eingewechselt: Justine, Celine, Fuchs, Joy, Sharlz.

2.Hz: Mia - Anni, Justine, Viki S., Mariam, Madlen, Isi - Eingewechelt: Hanna, Celine, Joy, Sharlz, Marianne.

 

Tore: 1:0 Sharlz (20.), 2:0 Joy (23.), 3:0 Marianne (50.)

 

Nach drei Wochen Vorbereitung und einem abgesagten Test gegen den SV Ortrand, durften die SpG-Ladies am Sonntag nun endlich ran. Zwar standen nach vielen Absagen trotzdem noch 13 Mädels zur Verfügung, aber von "eingespielt sein" konnte nun wahrlich keine Rede sein. Wie auch, Training ist doch immer noch etwas anderes als ein Spiel.

Das "Zusammenspiel" blieb etwas auf der Strecke, doch die Erkenntnis, dass die zusammengewürfelte und dann auch umgestellte Abwehr gegen die erfahrenen Lichtenbergerinnen nichts nennenswerte zuließ war ein erster Erfolg. Auch in der Abteilung "Attacke" gab es wenig Neues. Als wenn es nie eine Corona-Pause gegeben hätte, als wenn immer die selben Spielerinnen auf dem Platz stünden, als wenn täglich das Murmeltier grüßen würde, so wurden selbst beste Torchancen - wie eh und je - teilweise kläglich vergeben.

Die Erkenntnisse des Trainers werden in die nächsten Trainingseinheiten sicherlich mit einfließen, so dass das Team in zwei Wochen noch ein bisschen stärker den Saisonauftakt gegen Zersdorf bestreiten dürfte.