Aus "SG PreuZiethen" wird die SpG Groß-Preußen 07

Was in der letzten Spielzeit als "Spielen unter falschen Flagge" begann, wird in der neuen Saison "legalisiert". Die Preußen-Ladies kündigten bei ihrem Stammverein das Spielrecht und schlossen sich der SG Großziethen an. Nun bilden beide Vereine eine offizielle Spielgemeinschaft in der Kreisliga Dahme/Fläming. Damit trafen die Spielerinnen, angeführt von den Teamverantwortlichen eine Entscheidung der Vernunft. Beide Teams wären alleine kaum spielfähig und zusammen reicht es sportlich nicht, um in der Landesliga konkurrenzfähig zu sein.

Noch müssen die Eckdaten, wie Trainings- und Spielbetrieb geklärt werden, doch das Gerüst steht schon einmal.

Die neue Spielgemeinschaft firmiert unter dem Namen SpG Groß-Preußen 07. Mit der Meldung im Landespokal auf Großfeld möchte man den Spielerinnen die Gelegenheit geben, sich mindestens einmal auf dem Großfeld zu probieren und vielleicht auch den Grundstein legen, um in späteren Spielzeiten auf diese Größe zurück zu finden.