17. Spieltag

BSC Preußen 07 – TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf 1:2 (0:0)

 

BSC: Mia – Mariam, Farah, Emma, Zoe, Freya, Marie, Romy, Justine – Delia.

 

TSG: Emily – Helin, Maria, Lea Sophie, Cassandra, Melina, Ella, Elifnur, Jolina – Angelina, Alexia.

 

Tore: 1:0 Justine (45.), 1:1 Cassandra (56.), 1:2 Lea Sophie (71.)

 

In einer recht ausgeglichenen Begegnung waren die #Stadtrandtöchter etwas auffälliger, doch die Torerfolge ließen auf sich warten. In Durchgang zwei dann die fällige Führung. Nach einem Eckball wollte Justine den Ball von der Außenseite vor das Tor bringen, doch der Ball senkte sich über Gäste-Torhüterin Emily hinweg zum 1:0 in die Maschen (45.).

Da die Angriffsbemühungen der Gäste wenig erfolgsversprechend waren, schnappte sich Abwehrspielerin Cassandra in der 56. Spielminute in der eigenen Hälfte das Spielgerät und spielte sämtliche Gegenspielerinnen aus um dann aus knapp zehn Metern zentraler Position auch Torhüterin Mia zum Ausgleich zu überwinden.

In der Schlussphase gelang Lea Sophie der Siegtreffer für die Gäste, als Torhüterin Mia nach einem Abwehrversuch verletzt liegen blieb, das Spiel jedoch weiter lief und die Torschützin von halb rechts wenig Mühe hatte den Ball im Netz unterzubringen.