12. Spieltag

 

BSC Preußen 07 – SV Babelsberg 03 5:8 (2:5)

 

BSC: Karolina – Marie, Sarah, Aurora, Anna, Leonie Fr., Josephine – Nele, Kelly, Annika.

 

B03: Amelie – Emma, Friederike, Lara, Fiona, Celina, Emma.

 

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Lara (1., 7., 9.), 1:3 Aurora (12.), 2:3 Leonie Fr. (13.), 2:4 Celina (15.), 2:5, 2:6 Lara (28., 45.), 3:6 Marie (46.), 3:7 Lara (51.), 4:7 Leonie Fr. (52.), 4:8 Lara (59.), 5:8 Aurora (60.)

 

Einmal abgesehen von der Anfangsphase und den schnellen drei Gegentoren lieferten die #Stadtrandtöchter den im Durchschnitt einen Kopf größeren Gästen gut Paroli. Der Gegner aus der Landeshauptstadt zeichnete sich in erster Linie durch seine durchweg gut Schusstechnik aus. Wo die Gastgeberinnen vereinzelt noch Nachholbedarf haben, waren die Gäste schon ein Stück weiter. Mit kollektiver mannschaftlicher Geschlossenheit konnte zwar die Niederlage nicht verhindert, aber dennoch in Grenzen gehalten werden, … und wann haben wir schon einmal fünf Tore erzielt???