2. Spieltag

BSC Preußen 07 - Storkower SC 3:3 (1:2)

 

P07: Kramm - Wolf, Steinberg, Niehoff, Schulz - Sangerhausen, Jüch, Bartels, Mücher, Szewczyk - Dörwaldt.

 

SSC: Broche - Hammami, Horn (88. Rösicke), Bratschke, Böhme, Kreßin, Jertz, Kemnitz (55. Kunkel), Noack, Molten, Drechsler.

 

Tore: 0:1 Kemnitz (18.), 0:2 Bratschke (27.), 1:2 Dörwaldt (42.), 2:2 Szewczyk (80.), 3:2 Dörwaldt (83.), 3:3 Jertz (90.)

 

Nach recht gutem Beginn, war die Traineransprache schnell wieder dahin, die Abwehr stand zu hoch, die Abstände stimmten nicht und promt waren die schnellen Spitzen der Gäste nicht zu halten. Der Abschlußschwäche und nicht zuletzt der guten Paraden von Kramm war es zu verdanken, dass man trotz 0:2 noch im Spiel blieb. Dörwaldt verkürzte nach Steinberg-Eingabe kurz vor der Pause auf 1:2.

 

Die deutliche Ansprache in der Kabine wurde anschließend auch gut umgesetzt und die Storkower kamen nur noch einmal gefährlich vor unser Tor.

 

Nach gut einer Stunde forderten die Spielerinnen und Zuschauer der Heimmannschaft einen Strafstoß-Pfiff, welcher jedoch ausblieb. Ärgerlich, zumal Schiedsrichter Fox eine identische Situation nur zwei Minuten später sehr wohl mit einem Freistoß ahndete. Leider erleben wir immer wieder Schiedsrichter, welche im Spiel Situationen im Strafraum anders bewerten als außerhalb. "... und wenn es halt in jedem Spiel sechs 11-Meter gibt, Foul ist Foul."

 

Einen Lattenfreistoß von Bartels verwandelte Szewczyk zum Ausgleich und Dörwaldt brachte nur drei Minuten später, aus abseitsverdächtiger Position, sogar in Führung.

Das es am Ende nicht für den ersten Dreier in der Platzierungsrunde reichte, lag an einer letzten Schläfrigkeit auf der rechten Abwehrseite. So konnte die Eingabe auf Jertz nicht verhindert werden, welche den Ball noch über die Linie brachte.

 

Auf Grund der beiden grundverschiedenen Halbzeiten sicher ein gerechtes Remis, was Storkow wegen ihrer ersten und wir wegen der zweiten Halbzeit sicherlich anders sehen können.

 

Die #Stadtrandtöchter spielen jetzt erst in drei Wochen wieder. Dann geht es zum Derby nach Ludwigsfelde.