Es schließt sich der Kreis

Vor fünf Jahren kam unsere Kleene in die Oberschule und der Sportlehrer suchte jemanden, der die Mädchen für die Fußball-WM der Schulen für Mädchen fit macht.

Es fanden sich einige Mädchen, welche auch außerhalb der Schule gerne Fußballspielen wollten. Die Mädchenmannschaften des BSC Preußen 07 waren geboren.

Bei der WM meisterten die Mädchen ganz souverän die Vorrunde mit vier Siegen und ohne Gegentor. Am nächsten Tag war gegen Neuseeland (Bremen) im Achtelfinale Endstation (0:1) - es flossen Tränen, aber wenig später wurde der Entschluss gefasst: In vier Jahren holen wir den Pokal nach Hause.

Der große Tag war heute gekommen. Viele der Spielerinnen von damals standen wieder im Kader.

 

Vorrunde

OS Herbert-Tschäpe II - OS Großbeeren 6:0

Tore: Velti (2), Nina (2), Melina, CJ

 

OS Herbert-Tschäpe II - OS Ludwigsfelde 4:0

Tore: Melina (3), Nina

 

OS Herbert-Tschäpe II - OS Großbeeren 3:0

Tore: Melina (2), Nina

 

OS Herbert-Tschäpe II - OS Ludwigsfelde 4:0

Tore: Nina (2), Velti, Melina

 

Viertelfinale

OS Herbert-Tschäpe II - OS Herbert-Tschäpe I 1:0

Tor: CJ

 

Halbfinale

OS Herbert-Tschäpe II - OS Brück 5:0

Tore: Nina (3), Melina, Lucia

 

Finale

OS Herbert-Tschäpe II - Gymnasium Ennepetal 3:0

Tore: Velti, Lucia, Melina

 

Ohne Gegentor und auch den Titelverteidiger bezwungen, immerhin eine DFB-Stützpunktschule - Ladies, Euch gebührt unsere Hochachtung - Danke