12. Spieltag

BSC Preußen 07 - SV Babelsberg 03 1:4 (0:1)

 

BSC: Kramm - Widdua, Schulz, Steinberg (73. Jüch), Wolf - Juschkus (66. Niehoff), Sangerhausen - Bartels, Mücher, Dörwaldt, Bellach.

 

B03: Vogler - Schmolinske, Förster, Seifert, Perlitz (59. Stolle), Allershausen, Loguerrcio, Klein, Kunert, Buck, Hansen.

 

Tore: 0:1 Seifert (19.), 1:1 Steinberg (60.), 1:2 Seifert (65.), 1:3, 1:4 Hansen (86., 87.)

 

Ein Spiel welches lange Zeit auf Augenhöhe stattfand, konnten die Gäste am Ende viel zu deutlich für sich entscheiden. Wieder einmal war es Nicole Hansen, welche den Unterschied ausmachte.

Die Preußen nahmen die bekannt harte Gangart der Gäste an und dominierten die Anfangsphase. Wie aus dem Nichts konterten die Gäste dann die junge BSC-Abwehr zum 0:1 (18.) aus.

Nach dem Wechsel brachte ein schönes Zusammenspiel von Dörwaldt mit Torschützin Steinberg den hochverdienten Ausgleich (60.).

Fast im Gegenzug nutzten die Gäste erneut eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft zu erneuten Führung. Nachdem die Preußen nach einem harten Foulspiel im 03-Strafraum nicht zum ersten Mal in diesem Spiel auf einen Strafstosspfiff warteten, mussten die Gastgeberinnen ihre Defensive umstellen und brachte nur noch wenige Aktionen nach vorne.

Die Schlussminuten gehörten dann Nicole Hansen, welche zunächst aus gut 25 Metern, wenig bedrängt, den Ball ins Gehäuse drosch (86.) und nur eine Zeigerumdrehung später aus "unmöglicher" Position, von der rechten Außenlinie das Spielgerät über die verdutzte Martina Kramm hinweg ins lange Eck zirkelte (87.).

Am Ende stand eine viel zu hohe 1:4 Niederlage, welche nicht zuletzt der Erfahrung der Gäste und der Einzelleistung ihrer Doppeltorschützin zuzuschreiben ist.