3. Spieltag

SpG Falkensee - BSC Preußen 07 5:1 (2:0)

 

SpG: Hanna - Sofia, Jasmin, Celina, Leonie, Leandra, Sina, Julia, Nia - Emely.

 

P07: Mia - Zoé, Michelle, Justine, Nina, Mariam, Freya, Marie, Farah.

 

persönliche Strafen: Gelb für Nia (52., wiederholtes Foulspiel)

 

Tore: 1:0 Sofia (6.), 2:0 Sina (29.), 3:0, 4:0 Sofia (46., 55.), 4:1 Celina (66., ET), 5:1 Nia (69.).

 

Nach starkem Beginn der #Stadtrandtöchter kamen die Gastgeberinnen in Anfangsphase einmal vor unser Tor und machten gleich die "Bude", wir ließen leider wiedereinmal zu viele Möglichkeiten ungenutzt und hatten Glück, dass die Mädels der Spielgemeinschaft wieder oft ins Abseits liefen. Trotzdem gab es für uns noch vor der Pause, eine weitere kalte Dusche.

 

Nach dem Wechsel ließen wir uns mehr mehr von der gezeigten Härte beeindrucken uns ließen unseren Gegenspielerinnen zu viel Platz zum agieren, so dass es weitere Gegentreffer hagelte. Nach vorne blieben wir leider zu harmlos, auch wenn Marie in der 66. Spielminute ihre Gegenspielerin anschoss, welche den Ball anschließend selbst über die Linie drückte.

 

Letztlich wird es in dieser Liga andere Spielpartner geben, mit welchen wir um die Punkte wetteifern können, auch wenn nicht zu verstehen ist, wieso technisch so gut ausgebildete Spielerinnen sich zu "Körperverletzungen mit Ansage" hinreißen lassen. Zum Glück agierte der gut leitende junge Schiedsrichter richtig und hatte auf Grund der Heimeltern auch den Schneid gegen "ihre" Mannschaft zu pfeifen, was leider viel zu selten vorkommt.