Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön

Unter diesem Motto machten sich die Stadtrandtöchter am Freitagnachmittag auf den Weg um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen.

 

Von Schöneweide aus, ging es mit einem Floß unter der Flagge der Stadtrandtöchter die Spree entlang. 


Während der Trainer souverän das Ruder in die Hand nahm, kümmerte sich die restliche Crew um die Verpflegung. Der Grill wurde angefeuert und nach ein paar Startschwierigkeiten hatte jeder etwas Gebrutzeltes auf seinem Teller.

 

Nachdem die Bäuche mit Fleisch, Gemüse, Salaten, Obst und Kuchen vollgeschlagen waren, wurde die Musik wieder lauter gedreht und die ein oder andere packte das kleine Tanzbein aus. 

 

Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang im Rücken machten wir uns dann wieder auf den Rückweg und legten pünktlich an der Anlegestelle an. 

 

Alles in allem war dies ein sehr schöner Ausflug, welcher es uns unter anderem ermöglichte die Neuzugänge aus der Mädchenmannschaft, sowie aus anderen Richtungen, Willkommen zu heißen. 

 

Leider konnten heute nicht alle dabei sein, aber wir haben an euch gedacht und freuen uns schon auf die nächste Feier.

 

Ein großes Dankeschön geht an unseren Floß-Kapitän, an die Organisatoren, und Grillmeister!