Hallenturnier in Eisenhüttenstadt

2. Platz beim Deutsch-Polnischen Hallenturnier des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt

 

BSC: Kramm - Weise, C.Lojewski, Bartels, Seidel, Schmolinske, Mücher, Bellach, Steinberg

 

Spiel 1: Reichenberger SV – BSC Preußen 07 4:0

Ohha, das war schon einmal eine Demonstration, wie es nicht laufen sollte. Vor der Begegnung gab es in der Teambesprechung die Vorgabe, dass bei gegnerischem Ballbesitz alle Feldspielerinnen schnellstmöglich hinter den Ball kommen sollen, doch dies wurde wenig bis gar nicht umgesetzt.

 

Spiel 2: BSC Preußen 07 – SV Woltersdorf 1919 2:1

1:0 Carmen, 1:1, 2:1 Katha

Von unserem bekannten Wechselpartner-System begannen diesmal die „B“-Spielerinnen. Nun standen wir auch besser gegen die Frauen, was auch dem Umstand geschuldet war, dass Carmen den Anstoß direkt verwandelte und wir so beruhigter spielen konnten. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich warf uns nicht aus der Bahn. Melina trat erneut (wie schon am Sonnabend) mit der Torvermessung in den Vordergrund und musste feststellen, dass auch hier die Torpfosten an den richtigen Positionen standen.

 

Spiel 3: VfB Steinhöfel – BSC Preußen 07 0:2

0:1 Carmen, 0:2 Melina

In dieser Begegnung behielten wir die Überhand, auch weil „Jungspund“ Melina endlich einmal nicht die Torhüterin berühmt schoss, sondern endlich mal einnetzte. So wurde aus der Führung die Entscheidung zu Gunsten unserer Ladies.

 

Spiel 4: Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf – BSC Preußen 07 0:1

0:1 Carmen

Wieder ein Spiel „Spitz auf Knopf“, auch weil wir uns erneut im Auslassen von Möglichkeiten einen Oskar verdienten. Zum Glück hielt Tina alles was auf ihr Gehäuse kam und rettete uns den knappsten aller Siege, selbst wenn die eigene Mitspielerin ihr in den Weg lief.

 

Spiel 5: BSC Preußen 07 – FC Stahl Brandenburg 2:1

0:1, 1:1 Katha, 2:1 Carmen

Gegen den Klassenprimus und Ligakonkurrenten war die Marschroute klar. Erstmal hinten dicht und dann mal schauen was geht. Nach knapp vier Minuten lagen wir dennoch 0:1 hinten. Marie Neumann, spätere Torschützenkönigin des Turniers, hatte getroffen. Katha gelang der Ausgleich und als Carmen den Ball von der Mittellinie in den linken Torwinkel zirkelte lag der Favorit, der auch schon gegen Reichenberg unterlag, mit 1:2 hinten. In den letzten Minuten konnte auch dieser Vorsprung über die Zeit gerettet werden. Nach über der Hälfte der zu absolvierenden Spiele wurde erstmals konsequent die Vorgabe (siehe Spiel 1) umgesetzt.

 

Spiel 6: BSC Preußen 07 – SG Sachsendorf 2:0

1:0 Melina, 2:0 Totti

In dem Spiel stand Carmen unter Sonderbewachung, so dass sich mehr Freiheiten für die anderen „Orangenen“ boten. Melina konnte zwar das 1:0 erzielen, verletzte sich jedoch bei diesem Treffer und musste zunächst länger behandelt werden – danke für die Erstversorgung durch den Trainer von Stahl. Totti erzielte den Siegtreffer und zog den sympathischen Sachsendorferinnen den Zahn gegen uns noch Zählbares mitzunehmen.

 

Spiel 7: Eisenhüttenstadt – BSC Preußen 07 0:2

0:1 Melina, 0:2 Carmen

Gegen den schlecht gestarteten Gastgeber konnten wir nur schlecht aussehen. In der Begegnung waren leider zu viele Egoismen im Spiel, ansonsten hätte es durchaus auch einen zweistelligen Sieg geben können.

 

Spiel 8: BSC Preußen 07 – SV Drachhausen 2:1

1:0 Judith, 1:1, 2:1 Lisa

 

Im letzten Spiel spielte nun doch etwas Angst mit. Man brauchte einen Punkt um Rang zwei abzusichern, bei einem Sieg und einem Punktverlust der Reichenbergerinnen im anschließenden Spiel, konnte es sogar noch der Turniersieg werden. Aber erst einmal musste man das eigene Spiel siegreich gestalten. So schlecht wie die Tabelle es darstellte waren die Drachhauserinnen nicht, sie hatten in ihren ersten Spielen viel Pech am Fußballschuh kleben. Wir gingen früh durch Judith in Führung, doch mussten wir nach knapp der Hälfte der Spielzeit den Ausgleich hinnehmen. Nun stellten wir in der Abwehr um, um zumindest einen Punkt zu sichern. Doch das sollte sich jedoch auch auf die Offensive auswirken, denn Lisa konnte aus ihrer Abwehrposition heraus die erneute Führung für die BSC-Ladies besorgen, welche über die Zeit gebracht werden konnte. Im nächsten Spiel sorgte Reichenberg durch einen klaren 5:0 Erfolg jedoch für klare Verhältnisse und die Blankenfelder Mädels musste sich mit dem silbernen Podestplatz zufrieden geben.