Comeback-Qualitäten bewiesen

Viele Zweikämpfe waren nicht ganz ohne
Viele Zweikämpfe waren nicht ganz ohne

Orkan Herwart ließ vieler Orts die Spiele ausfallen, im Kreis wurden die Ansetzungen sogar generalabgesagt?!

 

Auf unserem Platz lagen einige wenige Ästchen und viele Blätter herum, welche dank Detlef Schinke noch vor dem Anstoß weggeräumt waren, vom Orkan keine Spur, ab und an ein kleines Lüftchen - mehr nicht.

 

Im Spiel diktierten die #STADTRANDTÖCHTER das Geschehen, schnürten den Gast in deren Hälfte ein, doch 100%ige ergaben sich nicht. Ein paar Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft ließen die Miersdorferinnen dennoch jubeln. In der 20., wie 43. Minute nutzte Chamier-Gliszczynski zwei von drei Möglichkeiten zum 0:2 Halbzeitstand.

 

Viele der wenigen Zuschauern hatte nach dem Wechsel ihre Plätze noch nicht wieder eingenommen, da stand es auch schon 2:2. Zunächst verwandelte Bartels einen Freistoß traumhaft zum Anschlusstreffer (46.), anschließend nutzte Schmolinske ein Zuspiel der eingewechselten Mücher zum Remis (47.).

 

Nun stand das Spiel "Spitz auf Knopf" und wurde immer hektischer, nicht erst, als Mücher in der Schlussphase, wie aus dem Nichts, die Führung für die Gastgeberinnen besorgte (81.)

 

Die Abwehr hielt trotz einiger verletzungsbedingter Umstellung auch über die 6minütige Nachspielzeit hinweg, zum viel umjubelten Derbysieg.