3. Punktspiel

BSC Preußen 07 - FSV Forst Borgsdorf 3:6 (1:3)

 

BSC: Bismark - Weise, Niehoff, Frank (85. C.Lojewski), Wolf, Völker, Schulz (22. Buchholz), Bartels, Mücher, Jüch, Bellach.

 

FSV: Gottwald - Ellinger (69. Wesoli), Borchert, Strauch, Thiele, Bonk (56. Gohla), Kühn, Glink, Schmidt, Mula, Wrobel.

 

Tore: 0:1 Wrobel (3.), 1:1 Bellach (4.), 1:2, 1:3 Kühn (11., 14.), 1:4 Gohla (62.), 1:5 Glink (70.), 2:5, 3:5 Bartels (73., HE, 75., FE), 3:6 Glink (79.)

 

besondere Vorkommnisse: Ein Schiedsrichter-Assistent sagte seine Teilnahme kurzfristig ab, dafür assistierte der Torwart-Trainer der Gäste; Wrobel verschießt Handstrafstoß (59.)

 

Für die Preußen war trotz des eindeutig anmutenden Ergebnisses heute tatsächlich mehr drin, aber leider war die Konzentration nicht immer 100%ig beim Spiel, bzw. konnten nicht alle Situationen gedankenschnell erfasst und vernünftig umgesetzt werden.

 

Nun heißt es abhaken und voll Energie auf das Pokalspiel in nur zwei Tagen.

Diesmal veröffentlichen wir den Spielbericht des Gegners, weil dieser die Begegnung gut wiedergibt:

 

"Am Sonntag reisten unsere Mädels in den Süden nach Blankenfelde. Schaut man sich die Tabelle an, könnte man meinen, dass dieses Spiel leicht abzuhaken wäre. Doch denkt man an die letzte Begegnung zurück, weiß man, dass BSC Preußen keineswegs zu unterschätzen ist. Zuletzt verlor man 4:2 Vorort und fing erst in der 85. Minute mit der Aufholjagd an. 

 

Welche Richtung wir daher einschlagen wollten, war klar. Man durfte sich nicht vom kleinen Platz beirren lassen. Der Platzmangel machte es schwer das eigene Spiel aufzuziehen, denn drehte man sich nur kurz um die eigene Achse, war man schon bereits von 5 Gegen- und Mitspielerinnen umgeben.

 

Gleich zu Beginn glückte uns das 0:1 durch Francis. Nach einer schönen Kombination, stoß Bonki bis zur Grundlinie vor und legte auf Francis ab, die nur noch einschieben musste. Jedoch blieb diese Euphorie nicht lang erhalten, denn bereits 1 Minute später trafen die Gastgeberinnen zum 1:1 in der 4. Minute. Doch unsere Mädels zeigten Siegeswillen und konnten nur wenig später durch Franzi K. nach starker Vorarbeit von Larry zum 1:2 ausbauen und nur 3 Minuten später zum 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Unsere Mädels schlugen sich trotz des kleinen Platzes sehr gut und probierten immer wieder unser Spiel aufzuziehen. Man hätte zur Halbzeit schon viel höher führen können, doch fehlte am Ende immer das letzte bisschen Genauigkeit oder Glück. 

 

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte die eingewechselte Sarah direkt für frischen Wind und konnte nach einem schönen Pass von Jasmin zum 1:4 erhöhen. Das wiederum zeigte nur, wie stark die Breite unseres Kaders ist. Jede Einwechslung ist ein Gewinn, kein Verlust. Die letzten 20 Minuten waren wahrscheinlich die spannendsten des ganzen Spiels. Es fielen insgesamt 4 Tore. Eingeleitet wurde die Torriege von Larry, die nach Vorarbeit von Franzi zum 1:5 traf. Es folgten zwei Minuten, in denen wir zwei Elfmeter gegen uns erhielten. Zwei Elfmeter, die zurecht gegeben wurden und auch verwandelt wurden. Zwei Gegentore, die uns zeigten, warum es in der letzten Saison gegen die Mädels aus Blankenfelde/Mahlow zu keinem Sieg reichte und wieso die Gastgeberinnen nicht zu unterschätzen waren. Die Mädels waren zunächst in Schockstarre, konnten sich dann aber nochmal 10 Minuten vor Schluss fangen und erzielten durch Larry das 3:6.

 

Alles in allem ist das Ergebnis in seiner Höhe gerechtfertigt, war es auf diesem kleinen Kunstrasenplatz an einem regnerischen Tag doch schwer unser gewohntes Spiel durchzusetzen. Die Gegentore waren vielleicht vermeidbar, zeigten jedoch den Siegeswillen unserer Mannschaft, dies nicht auf sich sitzen zu lassen. Die Pflichtaufgabe wurde erfüllt und wir konnten unserem Co-Trainer Malte einen guten Einstand als Trainervertretung ermöglichen."

 

Quelle: Facebook-Seite der Frauen des FSV Forst Borgsdorf