Kreispokal Finale

BSC Preußen 07 - 1. FFC Turbine Potsdam 71 1:2 (0:2)

 

BSC: Mia, Michelle, Tamy, Zoe, Justine, Melina, Sarah V., Sarah L., Joy. Marie E., Hanna, Noura, Romy.

 

P71: Maya, Emily, Johanna, Ronja, Marie, Sophie, Meri Maria, Annika, Vanessa. Maxine, Franziska, Charlotte, Lucy, Felina, Lilli.

 

Tore: 0:1 Sophie (9.), 0:2 Johanna (32.), 1:2 Melina (44.)

 

Tolle Moral und riesiger Kampfgeist reichten leider nicht aus, den wohl übermächtigen Staffelsieger aus der Landeshauptstadt zu bezwingen 1:2 (0:2). Dieser griff "mal zur Sicherheit" auf Spielerinnen "höherer" Mannschaften zurück und bot gleich sechs Ergänzungsspielerinnen auf (erlaubt sind vier). Offen bleibt, ob es mehr als eine Randnotiz bleibt.

Das größte Lob kam bei der Siegerehrung vom Ausrichter, der für alle hörbar sagte: "So ist Fußball, heute hat die spielstärkere Mannschaft leider verloren.".

 

Die #STADTRANDTÖCHTER bedanken sich ganz herzlich bei den vielen mitgereisten Fans (darunter zwei Ungarinnen und Oma und Opa Golm), beim FC Viktoria Jüterbog und seinem Team für die gute Organisation. Danke auch an Katharina Kruse (SR-Ansetzerin), welche die Siegerehrung für den nicht anwesenden Staffelleiter übernahm.