13. Punktspiel

BSC: Otto - Seidel, Niehoff, Buchholz, Jüch, Bellach, Schmolinske, Völker, C.Lojewski, Mücher, M.Lojewski.

Bbg: Pracht, Bothe (69. Biedermann), Groth, Wichmann, Wodtke, Säger, Ziegenhirt, Lange, Albrecht (69. Weckwerth), Peters, Beltz.

Tore: 0:1 Seidel (23., ET), 0:2 Ziegenhirt (36.), 0:3 Wodtke (38.), 0:4 Wichmann (59.), 0:5 Ziegenhirt (90.+2).

persönl. Strafen: Gelb für Wichmann (14., F), Buchholz (71., F).

Enger Platz, zwei eng stehende Vierer-Ketten und davor zwei "arme Hunde", so versuchten die Preußen, dass Spiel des Tabellenführers auf Grund der ausgedünnten Personaldecke zu unterbinden. Dies klappte zunächst recht gut, doch die eigenen Angriffsbemühungen fanden eigentlich kaum bis gar nicht statt - wie auch? Als es dann doch einmal gelang, rückten die Preußen zu weit auf und fingen sich promt einen Konter. Lisa Seidel wollte den von Marlen Wodtke geschossenen Ball noch von der Torlinie kratzen, traf aber nur den Pfosten, von wo der Ball ins Netz rollte - 0:1 (23.).

 

Die Gäste rannten weiter, meist recht zugeschickt, an, so dass die Hintermannschaft oft leichtes Spiel hatte, oder Torfrau Otto den Ball aufnehmen konnte. Das 0:2 resultierte dann wieder aus einem Stellungsfehler der Gastgeberinnen. Ein Eckstoß kam halbhoch in den Fünf-Meter-Raum, wo Sarah Ziegenhirt frei vor zwei Abwehrspielerin und der Torfrau zum Kopfstoß kam und zählbar einnetzte - 0:2 (36.).

 

Noch mit dem erneuten Gegentreffer beschäftigt, schlug es abermals mit Gehäuse der BSC-Ladies ein - 0:3 (38.). Mit dem Ergebnis ging es in die Kabine und man beratschlagte die weitere Vorgehensweise. 

 

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, doch immer besser gelang es dem Tabellenachten sich aus dem Druck des Tabellenführers zu befreien, doch richtige Entlastung gab es weiterhin kaum. Doch Möglichkeiten zur Resultatverbesserung gab es, als Lisa Seidels Distanzschuss, oder auch Katharina Müchers Freistoß das Ziel nur knapp verfehlten. Am nächsten war jedoch der Versuch von Kristina Bellach, der auf die Latte klatschte (73.).

 

Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0:4, denn in der 59. Spielminute war Cindy Wichmann einmal mehr nicht nur Gedankenschneller als die BSC-Abwehr und spritzte in eine Hereingabe ins Netz.

 

In der Schlussphase verletzte sich Nicole Buchholz noch so schwer am Knie (Tritt nach eigenem Foulspiel), dass sie mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden musste. Die Preußen spielten die letzten Minuten in Unterzahl und mussten in der Nachspielzeit noch das 0:5 durch Sarah Ziegenhirt aus stark abseitsverdächtiger Position hinnehmen - 0:5 (90.+2).

 

Wenige Minuten später pfiff die souverän leitende Jacqueline Lünser die Begegnung ab und komischer Weise, waren - zumindest äußerlich - beide Parteien mit dem Ergebnis zufrieden.