Vorbereitungsspiel

BSC Preußen 07 - Friedrichshagener SV 1:4 (1:0)

BSC: Otto - Frank, Niehoff (46. Buchholz), Buchholz (33. C.Lojewski (55. Bellach), Starck - Schmolinske, Völker, Seidel (85. C.Lojewski), Mücher (27. M.Lojewski), Jüch, Bellach (37. Mücher).

FSV: Press - Harnack, Taubert, Thor, Müller, Hentze, Matthes, Schlotte, Hundt, Sattler.

Tore: 1:0 Mücher (22.), 1:1 Taubert (53.), 1:2 Hentze (77., HE), 1:3 Taubert (80.), 1:4 Press (89.)

 

Ein erster Test auf dem gut zu bespielenden Kunstrasen an der heimische Triftstraße. Trotzdem irgendwie ein Auswärtsspiel, was dem Umstand geschuldet war, dass wir nicht auf "unserem" kleinen Platz, sondern auf dem größeren alten Platz spielen mussten. Wir waren von Beginn an im Spiel und stellten die Räume durch Verschieben gut zu und zwangen den Gegner zu vielen Seitenwechseln über die eigene Abwehr. Zwar kamen wir nur selten zu eigenen vielversprechenden Angriffen, da die Abstände im Mittelfeld oft nicht stimmten, doch den einzigen Höhepunkt der ersten Hälfte setzten dann doch wir. Winterzugang Victoria Völker setzte einen schon verloren geglaubten Ball nach, bediente Katharina Mücher an der Strafraumgrenze, welche trocken zum 1:0 abschloss (22.).

 

Nach Umstellungen in der Hintermannschaft (Sandra Niehoff musste zum Dienst) und dem Umstand, nicht unbedingt den schnellsten Angriff stellen zu können, fand die Defensivreihe im zweiten Durchgang kaum Entlastung und die Gegentore war nur eine Frage der Zeit.

 

Das Ergebnis war in diesem Spiel sicherlich zweitrangig, vielmehr war zu erkennen, dass konditionell noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns liegt, denn der Gegner stand auch noch nicht im vollem Saft und war uns trotzdem nach gut einer Stunde haushoch überlegen. Zudem können wir vereinzelte Ausfälle nicht kompensieren, denn selbst nach erfolgreicher Balleroberung in der Hintermannschaft, war heute - im zweiten Durchgang-  vorne kein Dampf um für Gefahr oder auch nur Entlastung zu sorgen.