Hallenturnier beim FV Rot-Weiß 90 Hellersdorf

Hellersdorf 2.D - Preußen 1:0
1:0 (7.)
Preußen - SV Berlin Chemie Adlershof 1:0
1:0 Sarah (8.)
Hohen Neuendorf - Preußen 0:2
0:1, 0:2 Melina (3., 7.)
Preußen - RW Hellersdorf 2:0
1:0 Melina (7.), 2:0 Sarah (8.)
1. FC Wacker 21 - Preußen 0:1
0:1 Melina (8.)
Preußen - FC Hertha 03 0:0
Halle Stadtauswahl - Preußen 1:0 Abbruch
1:0 (3.)

1. Hellersdorf 2.D Jungs 18:1 Tore 19 Pkt.
2. Halle Stadtauswahl 11:3 Tore 16 Pkt.
3. Hohen Neuendorf 8:5 Tore 15 Pkt.
4. BSC Preußen 07 6:2 Tore 13 Pkt.
5. 1. FC Wacker 21 1:9 Tore 5 Pkt.
6. FC Hertha 03 0:6 Tore 4 Pkt.
7. FV RW 90 Hellersdorf 1:10 Tore 3 Pkt.
8. Berlin Chemie Adlershof 1:10 Tore 2 Pkt.

Beste Torschützin: Nr.8 Halle
Beste Torhüterin: FC Hertha 03
Beste Spielerin: Melina Steinberg


Wir starteten erst im vierten Spiel, hatten also schon vorweg die Möglichkeit nicht nur die Gegnerinnen, sondern auch die Regelauslegung der Unparteiischen zu studieren, trotzdem beschäftigte man sich lieber mit anderen Dingen und war so in der ersten Begegnung, nicht wirklich im Spiel. Gegen die "kleinen" Jungs des Gastgebers sah man sprichwörtlich ganz schön alt aus - ließen die "Kleinen" unsere Mädels doch oft wie Fahnenstangen stehen. Das Gegentor fiel, als Preußen im Ballbesitz war, sich drei Spielerinnen nach vorne orientierten und die Ballführende letzte Frau, den Ball verlor. Dieses Überzahlspiel ließen sich die "Weißen" nicht entgehen. Das Spiel verloren wir zwar knapp, aber dennoch hochverdient.

 

Ein wenig besser wurde es in Begegnung zwei. Adlershof kam wenig, bis gar nicht aus der eigenen Hälfte, trotzdem dauerte es bis in Schlussphase, bevor Sarah eine Eingabe von Melina zum Siegtreffer verwandeln konnte (8.).

 

Ein taktischer Fehler des SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf spielte uns in Spiel drei in die Karten. Sie spielten nicht wie zuvor mit ihren beiden guten Spielerinnen im Angriff, sondern schonte zunächst eine von Beiden. So gingen wir früh durch Melina in Führung (3.) und dann hatten wir den Gegner im Griff. Zum Ende hin konnte abermals Melina zum 2:0-Endstand erhöhen (7.).

Auch die Begegnung gegen die Mädchen des Veranstalters konnten wir durch Tore von Melina (7.) und Sarah (8.) mit 2:0 für uns entscheiden, doch so richtig schönes Fußballspielen war auch das vierte Spiel nicht.

 

Gegen den 1. FC Wacker 21 Lankwitz ließen die Egoismen der Offensivkräfte nicht mehr als ein 1:0 (Melina 8.) zu. Wenn gespielt werden sollte, wurde selbst der Abschluss gesucht, wenn der Alleingang selbst besser gewesen wäre, wurde gespielt.

 

Pech kam auch noch im vorletzten Spiel gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf hinzu. Nicht nur, dass die später zur besten Torhüterin gewählte, Schlussfrau mehrmals richtig stand, so half ihr auch zwei, drei Mal das Aluminium, so dass es am Ende "nur" 0:0 stand.

 

Unser letztes Spiel entschied, welchen Platz (2,3,4) wir am Ende belegen sollten. Gegen die spielstarke Stadtauswahl aus Halle (Saale) gerieten wir nach einem eigenen Freistoß mit anschließendem Konter früh in Rückstand (3.). Jetzt entfachte das Kämpferherz unserer Mädels, denn sie wollten Platz 2 nicht kampflos abgeben und man ackerte um jeden Ball - Halle setzt körperliche Härte dagegen. Dies hatte zur Folge, dass zunächst Torfrau Mia unsanft an der Seitenauslinie abgeräumt wurde. Nun spielten die Preußen in Überzahl (Zeitstrafe gegen die Übeltäterin), doch nur wenige Sekunden. Zwei Angriffsversuche später erwischte es Melina im gegnerischen Strafraum. Der Schiedsrichter pfiff, ließ Melina behandeln und wollte das Spiel mit Schiedsrichterball fortsetzen. Die Trainerin befragte jedoch zuvor ihre Spielerinnen und diese sahen ihre Gesundheit nicht geschützt und verzichteten auf eine Fortsetzung der Begegnung.

 

So stand am Turnierschluß ein vierter Rang nach einer durchwachsenen Leistung und ein weiterer Pokal für Melina als beste Spielerin des Turnier *räusper* - mehr Sorgen machen die Verletzten, welche wir hoffe bald wieder am Ball begrüßen zu dürfen, schließlich geht in drei Woche die Saison wieder los.

 

 

Für die #STADTRANDTÖCHTER spielten: Mia - Justine, Tamy, Noura, Marie S., Marie E., Melina, Joy, Sarah, Hanna.