7. Punktspiel

SV Babelsberg 03 - BSC Preußen 07 2:2 (1:2)

 

B03: Neele - Denise, Angelina, Antonia, Chiara, Justine, Leonie, Julia.

 

BSC: Mia, Marie V., Zoe, Michelle, Marie S., Joy, Hanny, Marie E - Melina, Sarah, Justine, Noura.

 

Tore: 1:0 Justine (2.), 1:1 Melina (22.), 1:2 Sarah (34.), 2:2 Justine (65.).

 

Selbst um den Lohn gebracht

 

Die Grundvoraussetzungen für ein gutes Fußballspiel waren geschaffen.  Auf Seiten der #STADTRANDTÖCHTER sollte Romy Kerbs nach Verletzung wieder in die Mannschaft rücken, doch es kam wieder einmal anders als gedacht.


Schon vor der Kabine musste vereinzelt rumgebolzt werden und es verletzte sich die gerade erst genesene Romy am Knie und stand somit für das Spiel nicht mehr zur Verfügung. Der Umstand, dass die Gastgeberinnen nur acht Spielerinnen zur Verfügung hatten, veranlasste die BSC-Trainerin dazu, auch ihr Team im Sinne des Fair-Play zu minimieren.


Viel Aufregung vor dem Spiel, so dass (mal wieder) die Konzentration auf das Wesentliche verloren ging. Mit Spielbeginn war diese noch nicht wiedererlangt und so kam es schon in der zweiten Spielminute zum Führungstreffer der Gastgeberinnen. Aus abseitsverdächtiger Situation startete Justine in Richtung BSC-Tor und konnte nicht mehr am Torerfolg gehindert werden  1:0 (2.).


In der Folge spielten eigentlich nur noch die Gäste und Babelsberg versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Meist wurde das Spiel über die linke Seite nach vorne getragen, ohne dass es zu nennenswerten Aktionen vor dem 03er-Tor kam. Torschüsse von Hanna (6.), Melina (18.) und Joy (21.) waren zunächst wenig gefährlich. In der 22. Spielminute schlug Torfrau Mia den Ball lang auf die halblinke Seite, Melina nahm das Leder auf und zog unnachahmlich auf das Tor zu, mit ihrem Schuss „tunnelte“ sie Torfrau Michelle S. und schloss zum Ausgleich ab  1:1 (22.).

Die beste Möglichkeit, die Gäste in Führung zu bringen, hatte dann abermals die Torschützin, doch der Freistoß von Melina, aus knapp 16 Metern blieb in der Mauer hängen (25.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff des jungen Schiedsrichters Florianstartete Melina auf der linken Seite nochmals durch und brachte den Ball vor das 03er-Tor. Hier stand Sarah goldrichtig und hatte aus Nahdistanz keine Mühe das Runde im Eckigen unterzubringen  1:2 (34.).

Nach der Pause schien es als würden die Preußen die Begegnung nach Hause spielen, ließen aber Möglichkeiten das Resultat höher zu schrauben liegen. Melina (42.) und Marie S. (55.) hatten dabei die aussichtsreichsten Chancen. Drei Minuten vor Ultimo im Anschluss an eine geklärte Ecke der Gastgerberinnen dann der „Blackout“ von Torhüterin Mia und Abwehrchefin Marie V. Zunächst spielt Mia den Abstoß statt lang nur kurz in die Mitte und Marie V. will den Ball zurücklegen, „tufft“ ihn aber nur an und Justine kann dazwischen spritzen und das Leder zum vielumjubelten Ausgleich im Tor unterbringen (67.).

In den letzten Minuten versuchten die #STADTRANDTÖCHTER alles um doch noch den schon sicher geglaubten „Dreier“ mit in die Triftstraße zu nehmen, doch selbst Melinas Chance, alleine auf die Torsteherin Michelle S. zulaufend, konnte von der Schlussfrau entschärft werden (70.+2). So blieb es beim, für die „Orangen“ sicherlich nicht befriedigenden Unentschieden.


Auch wenn sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt, so sollte man nicht vergessen, diese Mädels spielen teilweise erst seit knapp zwei Jahren Fußball und haben in der Zeit viel gelernt und erreicht. Nun heißt es, „Nach vorne schauen“ und mit einem positiven Gefühl das Jahr 2016 am nächsten Sonnabend mit dem Heimspiel gegen die Potsdamer Kickers abzuschließen. Doch zuvor steht am Mittwoch erst einmal die Weihnachtsfeier im Vordergrund.