10. Punktspiel

BSC Preußen 07 - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 0:3 (0:2)

 

BSC: Frank - Seidel, Niehoff, Buchholz, Jüch - Otto, Almer, Mücher, Dumke, Bellach - Schmolinske.

 

EMZ: Maiwald - Kreft, Kammrath, Meinert (65. Just), Maltzahn (75. Merz), Kusche (87. Müller), Schatzschneider, Göricke, Schmidt, Nickel, Mosch.

 

Tore: 0:1 Göricke (19.), 0:2 Niehoff (ET, 35.)

 

Nach einem 0:2 mit 1:7 Torchancen ist nicht über ein verdient oder nicht zu reden, es geht nur darum, wie sich das unterlegene Team verkauft hat. Da muss man dem Team trotz der eher negativ wirkenden Zahlen ein großes Kompliment aussprechen, dass war mit das Beste, was in dieser Saison zu sehen war.

Zwei individuelle Stellungsfehler ließen die ansonsten schon fast einfallslosen Miersdorferinnen am Ende zwar jubeln, doch viel war vom einstigen Klassenprimus nicht zu sehen. Lange Bälle von der Torfrau auf Maria Meinert oder Pia Kusche, welche meist nur durch regelfremde Aktionen an Lisa Seidel oder Nico Buchholz vorbei kam, waren das oft gesehen Mittel, gegen die aufopferungsvoll kämpfenden BSC-Ladies.

Bei 7:18 geahndeten Foulspielen kann man auch nicht von einer überharten Begegnung der Gastgeberinnen sprechen, trotzdem war man (meist) eng an der Frau und ließ die Schaltstationen der Gäste nicht ins Spiel kommen. Auch die Maßnahme, Corinna Dumke, aus dem Sturm in die Zentrale zu beordern, verwirrte die „Schwarzen“.

Wer weiß, wie das Spiel geendet wäre, wenn der ansonsten gut leitende Schiedsrichter nach knapp einer Stunde, ein Schieben gegen Neele Almer vor dem SCEMZ-Tor in der Luft genauso geahndet hätte, wie vergleichbare Vergehen außerhalb des „16ers“.

Es gab auch neben den zwei Treffern noch gute Möglichkeiten zur Resulatsverbesserung aus Sicht der Gäste, aber entweder half das Glück oder Angelique Frank, die Preußen im Spiel zu bleiben.

Unter dem Strich bleibt also ein verdienter 2:0 (2:0) Erfolg der Gäste und somit die dritte Heimspielniederlage der Landesliga-Saison für die Preußen, doch auch diese Niederlage zeigte um so mehr, dass sich dieses Team finden wird und der Schritt auf das „ganze Feld“ genau der Richtige war.

Zum letzten Spiel der Hinrunde geht es am nächsten Sonntag nach Sieversdorf wo auf die Defensive mit dem „34-Tore-Sturm“ (Borck/Neumann) nochmals viel Arbeit zuzukommen droht, aber egal wie das Spiel auszugehen mag, gibt es am Freitag erst einmal einen Mannschafts- und Freundeabend mit den vom Trainer versprochenen „12-Punkte-Burgern“.