3. Punktspiel

BSC Preußen 07 - SpG Blau-Weiß Ladeburg/Wandlitz 4:1 (0:0)

BSC: Hering - Starck, Bartels, Buchholz, Almer, Niehoff, Seidel, Bellach, Jüch (79. Frank), Schmolinske, Dumke (59. Mücher).


Tore: 1:0 Jüch (50.), 2:0 Seidel (74.), 3:0 Schmolinske (77.), 3:1 Günther (87.), 4:1 Seidel (88.).
 

 

Vor dem Spiel, fand zunächst die Ehrung einer "Neu-Preußin" statt. Staffelleiter Steffen Lehmann fand den Weg an die Triftstraße, um die beste Torschützin der letzten Saison mit einem Pokal zu ehren. Corinna Dumke traf für den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 28 Mal ins Schwarze. - Glückwunsch!

 

Coach Widdua war angesichts der Tatsache, dass noch nicht alle angeschlagenen Spielerinnen in Top-Verfassung waren, gezwungen, dass Team auf mehreren Positionen umzustellen. Trotzdem übernahmen die Gastgeberinnen die Regie auf dem Feld und erspielten sich nicht nur Feldüberlegenheit, sondern auch erste Möglichkeiten in Führung zu gehen, welche jedoch durch zu unpräzise Abschlüsse ungenutzt blieben.

 

Nach knapp zwanzig Minuten mussten die Preußen den Blessuren der Vorwoche Tribut zollen und konnten ihr druckvolles Spiel nicht weiter vorantreiben, so dass die Gäste besser in die Begegnung fanden und ihrerseits das Geschehen diktierten. Die Preußen konnten nur noch reagieren, statt selbst zu agieren. Die beiden Defensivreihen mitStarckBartelsBuchholz und AlmerNiehoff standen aber gut und ließen keine gefährlichen Aktionen zu. Sollte doch einmal ein Ball diese Linien überwinden, so wurde dieser leichte Beute der stets aufmerksamen Hering.

 

Torlos wurden die Seiten gewechselt und Coach Widdua forderte die Seinen auf, an den Beginn der Begegnung anzuknüpfen. Dies beherzigte als erstes Viktoria Jüch, welche wie so oft auf der rechten Seite, mit dem Ball herunter rannte um anschließend den Ball in den Rücken der Abwehr zu flanken. Doch wie schon im Pokalspiel rutschte ihr der Ball über den Schlappen und landete direkt im langen Eck des Tores - 1:0 (50.).

 

Nach einer knappen Stunde war dann für die geehrte Corinna Dumke Schluss, ihr sah man die noch nicht endgültig auskurierte Verletzung deutlich an und sie machte der ebenfalls nicht 100%ig fitten Katharina Mücher Platz.

 

In der 74. Spielminute nutzte Lisa Seidel einen Fehler in der Gäste-Abwehr zum vorentscheidenden 2:0 für die Preußen. Wenig später setzte die eingewechselte Katharina Mücher den Kapitän Judith Schmolinske in Szene, welche ohne Mühe auf 3:0 erhöhen konnte (77.). Anschließend wechselten die Preußen erneut: Für Viktoria Jüch kam Angelique Frank, welche wegen einer Krankheit zunächst ihren letzten Einsatz für die in orange spielenden BSC-Ladies absolvierte. Komm recht bald gesund wieder, Angie!

 

Leider ging der Wunsch des Trainers, "einfach mal zu Null spielen" nicht in Erfüllung. Susanne Günther konnte in der Schlussphase einen Freistoß aus gut 18 Metern an der Mauer und Torhüterin Hering vorbei im Tor unterbringen - 3:1 (87.).

 

Postwendend stellte Lisa Seidel mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag, auf Zuspiel von Kristina Bellach, den alten Abstand wieder her - 4:1 (88.). Leider verletzte sich in den letzten Minuten und in einer grundsätzlich fairen Begegnung, Carmen Bartels nach einem Foulspiel so schwer, dass sie die Nacht im Krankenhaus verbringen musste, dann aber wieder nach Hause durfte.

 

Nach dem Spiel präsentierten sich die Frauen- und Mädchen der STADTRANDTÖCHTERnoch auf dem 12. Gemeindesportfest und hatten viel Spaß beim Waffel- und Kuchenverkauf.

 

Man hat schon gesehen, dass es nicht allen Spielerinnen wirklich gut ging, aber sie haben sich durchgebissen und der Sieg geht auch in der Höhe durchaus in Ordnung. Nun heißt es weiter regenerieren, denn nächste Woche steht mit dem Auswärtsspiel in Potsdam, bei Turbine III, auch wenn diese noch nicht dreifach punkten konnten, ein nächster Prüfstein auf dem Programm.