Sportbuzzer: Pokalaus für Preußen-Damen

Preußen-Spielerin Katharina Mücher hatte in der ersten Halbzeit viel Pech, als ihr Schuss aus elf Metern nur an die Latte ging.
BSC-Spielerin Katharina Mücher hatte in der ersten Halbzeit viel Pech, als ihr Schuss aus elf Metern nur an die Latte ging. Foto: Oliver Schwandt

BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow – SpG FC Stahl/1. FFC Brandenburg 2:4 (0:1)

 

Tore: 0:1 Wichmann (34.), 0:2 Wasserroth (56., Elfmeter), 0:3 Ziegenhirt (66.), 1:3 Dumke (69.), 1:4 Wodtke (74.), 2:4 Jüch (83.).

 

In ihrem ersten Pflichtspiel auf Großfeld zeigte die Preußen-Damen eine ordentliche Partie gegen die Spielgemeinschaft aus der Havelstadt. „Aufgrund ihres Urlaubs hatte ich zwei Spielerinnen dabei, die noch nicht mit uns trainiert hatten. Besonders im ersten Durchgang hatten wir viel Glück, dass Stahl unsere Fehler nicht in weitere Treffer ummünzte“, schätzte Trainer Thomas Widdua die ersten 45 Minuten ein.

 

Dabei hatte seine Mannschaft speziell in Hälfte eins auch etwas Pech am Stiefel, als zum Beispiel Katharina Mücher beim Stand von 0:0 das Leder aus elf Metern an den Querbalken jagte (23.). „Wir können mit dieser Niederlage aber gut leben, denn die Mädels haben alles gegeben. Es wird für uns eine sehr harte Saison werden, das wussten wir aber vorher, weil ich sechs Spielerinnen im Kader habe, die zuvor noch nie auf dem großen Feld aktiv waren.“ Die Tore für sein Team erzielten Neuzugang Corinna Dumke (69.) und Viktoria Jüch (83.).


Am kommenden Sonntag, 4. September, empfangen die Preußen-Damen um 11.30 Uhr zum Punktspielauftakt die TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf.

 

Quelle: http://brandenburg.sportbuzzer.de/brandenburg-pokal/artikel/pokalaus-fuer-preussen-damen/47795/543