Kreispokal Viertelfinale Rückspiel

BSC Preußen 07 - KSV Sperenberg 1990 1:0 (1:0)

BSC: Haug, Niehoff, Starck, Striedinger, Hartwig, Jüch, Bartels. Seidel, Pöll, Schmolinske.


Wechsel: Seidel für Hartwig (18.), Pöll für Jüch (31.), Hartwig für Pöll (36.), Schmolinske für Striedinger (45.), Jüch für Hartwig (55.), Striedinger für Seidel (62.).


Tore: 1:0 Bartels (32.).

Die Vorzeichen für dieses Pokalrückspiel standen schon seit drei Wochen fest. Die Preußen-Ladies müssen möglichst mindestens mit 2:0 gewinnen. Genau wissend was die Stunde geschlagen hat, gingen die Gastgeberinnen das Spiel an, druckvolles Spiel nach vorne ohne die gefährlichen Konter der Gäste zuzulassen, doch meist fand man in Torfrau Doeltz seinen Meister, welche manche Bälle großartig hielt, und in anderen Situationen eine große Portion Glück besaß. So war es einer Einzelaktion von Bartels zu verdanken, dass man mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging (32.).

 

Nach der Pause spielten die BSC-Ladies weiter kontrolliert nach vorn, aber Sperenberg stand fast ausnahmslos hinten drin und verzichtete auch weitgehenst auf ihre sonst so gefährlichen Konteransätze. Die Gastgeberinnen spielten heute über weite Strecken richtig guten Fußball, aber trotz aller Bemühungen gelang dem Titelverteidiger kein zweiter Treffer, so dass nach zwei erfolgreichen Pokaljahren diesmal im Viertelfinale das Aus zu verzeichnen ist.

 

Fazit: Das Viertelfinale haben wir nicht heute in diesem Spiel, sondern im Hinspiel in Sperenberg verloren. An diesem Tag, könnten wir ganze 20 Minuten Fußball darbieten und verloren auch ganz zurecht. Wir wünschen den sympathischen Sperenbergerinnen, dass sie es in diesem Jahr schaffen und den Pokal nach Hause holen, denn wenn schon ausgeschieden, dann doch wenigstens gegen die späteren Pokalsieger.