3. Punktspiel

SG Niederlehme - BSC Preußen 07 2:0 (2:0)

 

SGN: Kolinsky, Jankowski, Rau, Schmidt, Malleikat, Schulz, Zühlke. Krautschmann.

 

BSC: Haug, Starck, Jüch, Striedinger, Seidel, Hartwig, Schmolinske. C.Lojewski, M,Lojewski, Botzke, Below, Pöll, Niehoff.

 

Wechsel: Botzke für Hartwig (15.), Below für Botzke (32.), Hartwig für Seidel (36.), Niehoff für Schmolinske (43.), Seidel für Below (44.), Schmolinske für Striedinger (57.), Botzke für Hartwig (70.).

 

Tore: 1:0 Malleikat (16.), 2:0 Krautschmann (27., F9m)

 

Die BSC-Ladies erwarteten eine druckvollen SG und war zunächst recht defensiv eingestellt, doch die Anfangsoffensive der Gastgeberinnen verpuffte recht schnell und wir konnten die Initiative übernehmen. Leider fehlte uns im Abschluss ein wenig die Genauigkeit, bzw. konnte die Abwehr oftmals ein Bein vor den Ball bringen.

 

In der 16. Spielminute wurde ein weiterer Angriff von uns abgefangen und da sich zwei BSC-Spielerinnen nicht ganz so clever im Zweikampf verhielten (drauf stürzen) stand plötzlich Jüch in der BSC-Abwehr mit Torfrau Haug alleine gegen zwei Angreiferinnen, da war es für die erfahrene Malleikat nicht schwer ihre Farben in Führung zu bringen – 1:0 (16.).

 

In der Folge stand die Abwehr um Jüch und Starck wieder sicherer und konnte die meisten Angriffe unterstützt von Striedinger unterbinden. Vielmehr machten die BSC-Ladies weiter Druck und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Leider war das Schussglück den Offensivkräften heute nicht holt. Weder Seidel, noch Schmolinske oder Hartwig konnten den Ball an Torfrau Kolinsky vorbei ins Tor „mogeln“. Auch die eingewechselten Below und Botzke konnten es nicht besser machen.

 

Nach einem weiteren Gegenangriff pfiff der zumindest im ersten Durchgang etwas merkwürdig leitende Schiedsrichter, einen wohl berechtigten Foul-Strafstoß, da Striedinger im eigenen Strafraum nicht nur den Ball, sondern auch das Bein der Angreiferin traf, welche anschließend zu Boden ging (27.).

 

Den fälligen 9-Meter verwandelte Krautschmann sicher mit Hilfe des linken Innenpfostens, da Torhüterin Haug zwar im bedrohten Eck war, aber auf Grund der Präzision den Einschlag nicht verhindern konnte – 2:0.

 

Auch nach dem Wechsel versuchten die Gäste Alles das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern, wobei zu viel mit langen Bällen versucht wurde und so das spielerische Element oftmals auf der Strecke blieb. Selbst beste Chancen auf den Anschlusstreffer, so wie zum Beispiel eine Chance von Starck, welche frei vor dem leeren Tor den Ball überraschender Weise bekam, aber selbst so überrascht war, dass sie das Spielgerät nur mit dem Knie traf und das Gehäuse verfehlte.

 

Es spielte nur noch der Gast, doch bei weiteren Kontern waren die SGN-Spielerinnen immer gefährlich und hätten das Spiel frühzeitig endgültig entscheiden müssen, doch auch ihnen gelangen wenige Schüsse auf das BSC-Tor, welche Torfrau Haug wegfangen konnte.

 

Am Ende sollte es beim 2:0-Heimsieg der SG Niederlehme bleiben, und die BSC-Kickerinnen waren im Rückblick mit ihrer Chancenverwertung nicht zufrieden. Man war sicher nicht schlechter als die Gastgeberinnen, hatte halt einfach mal kein Schussglück und wählte die falschen Mittel um den Gegner in die Knie zu zwingen.