2. Punktspiel

BSC Preußen 07 - SpG Fürstenwalde/Storkow 2:6 (1:2)

 

BSC: Mia, Tamy, Michelle, Zoe, Marie V., Jenny, Emma W., Selina, Josie. Marie S., Sarah.

 

Tore: 0:1 Wiebke Jäk (9.), 0:2 Jolie Halka (10.), 1:2 Emma W. (22.), 2:2 Marie V. (46.), 2:3, 2:4, 2:5, 2:6 Jolie Halka (50., 51., 53., 67.)

Im ersten Heimspiel der C-Mädchen wollten wir für eine erste Überraschung sorgen. Der Gast aus Fürstenwalde spielt, wie wohl alle unsere Gegner, schon seit mehreren Jahren zusammen, bzw. kennen sich aus früheren Jugendmannschaften.

 

Mutig spielte wir nach vorn, es sollte ein Spiel auf Augenhöhe sein. In der neunten Spielminute schnappte die Abseitsfalle der STADTRANDTÖCHTER dann einmal nicht zu, so dass der Gast zu einfach zur Führung gelangte. Nur eine Minute später erhöhte Fürstenwalde aus stark abseitsverdächtiger Position heraus auf 0:2 (10.).

 

Anschließend zeigten unsere Mädchen schöne Spielzüge, doch meist wurde der Abschluss verpasst. Erst eine weitere heraus gespielte Kombination brachte Zählbares. Über Velti und Josie kam der Ball zu Emma, welche uns ins Spiel zurück brachte – 1:2 (22.).

 

Nun drückten wir auf den Ausgleich, mussten aber hinten so manchen Konter zulassen, welche jedoch allesamt nicht erfolgreich endeten.

 

Nach der Pause brannte die STADTRANDTÖCHTER weiter auf den Ausgleich. In der 46. Spielminute war es Marie, welche sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und ihre Hereingabe landete vor den Füßen von Velti, die ungestört zum umjubelten Ausgleich einnetzte – 2:2 – Geht da noch mehr?

 

Vier Minuten später brachte die umsichtig spielende Jolie die „Grünen“ wieder in Front, in dem sie aus dem Mittelfeld alleine durch unsere abermals auf Abseitsspielende Abwehr lief und auch Torfrau Mia überwinden konnte – 2:3 (50.).

 

Es folgten drei Minuten, welche das Spiel entschieden. Erst war es Torfrau Mia, welche bei einem Abschlag den Ball nicht traf und wie versteinert stehen blieb, so dass die Schützin zum 2:3 erneut traf (51.) und nur zwei Minuten später, zeigte sich ein Abbild vom dritten Füwa-Tor, diesmal zum 2:5 (53.).

 

Die Gastgeberinnen steckten nicht auf und waren weiter auf Resultatverbesserung aus, was jedoch nicht mehr gelang, vielmehr musste drei Minuten vor Schluss, durch das fünfte Tor von Jolie, noch das 2:6 hingenommen werden.

 

 

Am Ende stand eine viel zu hoch ausgefallene Niederlage, welche auch durchaus verhindert werden konnte, aber so können die BSC-Mädchen weiter an ihren aufgezeigten Fehlern arbeiten und es in den nächsten Spielen noch besser machen.