Kreispokal Achtelfinale Hinspiel

Ludwigsfelder FC - BSC Preußen 07 2:1 (0:1)

 

BSC: Haug, Niehoff, Starck, Striedinger, Seidel, Jüch, Schmolinske. C.Lojewski, M.Lojewski, Botzke, Below, Pöll, Hartwig.

 

Wechsel: Pöll für Niehoff (23.), Botzke für Seidel (25.), Niehoff für Jüch (32.), Hartwig für Striedinger (36.), Jüch für Botzke (36.), Striedinger für Schmolinske (42.), Below für Hartwig (48.), Botzke für Jüch (60.), Schmolinske für Below (61.)

 

LFC: Lippold, Dietz, Enge, Matzullat, Macdonald, Habermann, Mittner. Behrendt, Ullrich, Kraus, Frank.

 

Tore: 0:1 Schmolinske (4.), 1:1, 2:1 Behrendt (55., 70.+2)

 

Das Spiel ist auf Grund der emotionalen Enttäuschung recht einfach erzählt. Die Gäste begannen druckvoll und konnten folgerichtig auch früh in Führung gehen. In der Folge wurden die Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden teilweise leichtfertig vergeben. Der LFC gewann mit zunehmender Spielzeit mehr Spielanteile und verdiente sich den Ausgleich. Als alle sich schon mit dem 1:1 abfinden wollten, erzielte Behrendt den nicht unverdienten Siegtreffer für den LFC.

 

Fazit: In solchen Momenten fehlt es uns einfach an Cleverness, das Remis über die Zeit zuretten. Nun sind wir im Rückspiel gefordert.