1. Punktspiel

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - BSC Preußen 07 3:1 (2:0)

 

BSC: Laura, Mia, Tamy, Michelle, Emma W., Marie V., Marie S., Angelique, Jenny. Emma R., Selina, Zoe

 

Tore: 1:0 Leena-Marie Flaschmann (19.), 2:0 Stefanie Wentzke (33.), 2:1 Emma W. (53.), 3:1 Leena-Marie Flaschmann (58.)

 

Knapp 20 Minuten standen unsere Mädels kompakt, nahmen die Zweikämpfe an und erarbeiteten sich eigene Chancen. Durch eine Einzelaktion konnte Leena-Marie Flaschmann in der 19. Minute die Gegner in Führung bringen. Die Spielanteile waren recht ausgeglichen, wobei sich durch unser "Rausschieben" viel in der gegnerischen Hälfte abspielte. Auch hatten wir einige gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. In der 33. Minute war es wiederum eine Einzelaktion, diesmal von Stefanie Wentzke, welche den Vorsprung der Gegner erhöhte. So gingen wir mit einem 2:0 in die Pause.

 

Nach einer kurzen Halbzeitansprache gingen wir voller Elan, und an uns glaubend, in die 2. Halbzeit. Das Spiel gestaltete sich wieder ca. 20 Minuten ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir stellten den Gegner bei jedem Abstoß gut zu, sodass es der gegnerischen Torfrau sehr schwer möglich war, den Ball bei einer ihrer Mitspielerinnen unterzubringen. Daraus ergab sich in der 53. Minute ein Ballgewinn für Emma W., welche den Ball an der Torfrau vorbei zum 2:1 einnetzen konnte. 5 Minuten später verloren wir im Mittelfeld den Ball an Leena-Marie Flaschmann und trotz energischem Nachsetzens konnte diese den Ball in unserem Tor unterbringen.

 

Die letzten 10 Minuten drückten wir nun den Gegner in seine eigene Hälfte und verschafften uns zahlreiche Möglichkeiten um erneut den Rückstand zu korrigieren. Leider fehlte uns das Quäntchen Glück, um erneut ein Tor zu bejubeln.

Alles in allem war es ein mehr als gelungener erster Auftritt unserer C-Mädchen.