Vorbereitungsspiel

SG Großziethen - BSC Preußen 07 5:0 (3:0)

 

BSC: Mia - Tamy, Zoe, Noura, Marie V., Emma R., Caro, Sarah - Vanessa, Hanni, Elisa, Cosima.

 

Tore: 1:0 (12.), 2:0 (13.), 3:0 (26.), 4:0 (38.), 5:0 (52.)

 

Zum letzten Test suchte sich die Trainerin eine weitere Mädchenmannschaft des Kreises als Gegner aus. Zwar wusste man, dass die SG Großziethen schon mehrere Jahre zusammenspielt, doch am Morgen des Spieltages überraschte das Ergebnis des Vortages vom Pokalspiel dann doch: 14:0 gegen den Oranienburger FC.

 

Dieses Ergebnis verschweigend wurde das Team zunächst defensiv ausgerichtet und entwickelte sich ein Spiel, welches (fast) auf Augenhöhe schien. Zirka zehn Minuten lang konnten die "Gelb-Grünen" von unserem Tor ferngehalten werden, vielmehr hatten wir mehr Offensivanteile. Mit der Einwechslung zweier spielstarker SGG-Spielerinnen und dem folgenden Doppelpack gingen die Gastgeberinnen etwas "wie aus heiterem Himmel" in Führung. Weiterhin schlugen sich die "Stadtrandtöchter" beachtlich und ließen erst kurz vor der Halbzeit das dritte Tor zu.

 

Nach der Neujustierung in der Pause fehlte noch ein wenig die Abstimmung, so dass eine gegnerische Spielerin in der 38. Spielminute von außerhalb des Strafraumes frei zum Schuss kam und auf 4:0 erhöhen konnte.

 

Nun probierte die Trainerin eine offensivere Variante aus. Als Folge daraus kreierten die BSC-Mädels plötzlich eine Art Torgefahr und auch der erste Eckball der Mannschaftsgeschichte wurde errungen. Ein Tor konnte zwar noch nicht bejubelt werden, vielmehr gelang den Gastgeberinnen noch das 5:0, doch es konnte festgestellt werden, dass die Arbeit weitere Früchte trägt.

 

Fazit: Wenn die Mitarbeit im Training weiter so anhält und auch auf dem Feld umgesetzt wird, bleiben weitere Erfolgserlebnisse, wie zum Beilspiel ein Tor, nicht mehr lange Wunschträume.