Vorbereitungsspiel

SG Gießmannsdorf - BSC Preußen 07 11:0 (6:0)

 

BSC: Mia – Laura, Cosima, Vanessa, Michelle, Caro, Kim, Hanni – Jenny, Emma

 

Aufgeregt und alles ist neu.

 

Die Aufgaben und Positionen auf einem Spielfeld und die Umsetzung einer taktischen Vorgabe und dann auch noch gegen einen echten Gegner sind alles Neuland, dazu ein spielstarker Gegner. Ich finde das haben wir bravorös gemeistert.

Ein Großteil der Mädchen fand erst im Frühling zum Fußball. 90 Minuten pro Woche haben sie sich erarbeitet, was man heute mit großer Freude gesehen hat. Für uns war das Ergebnis egal, allein die „echte Spielsituation“ war für uns wichtig. So war es den Mädchen möglich, auch mal Trainer außerhalb des Trainings zu erleben und zu erfahren welche Möglichkeiten sie sich selbst bisher angeeignet haben.

Der Gegner drückte von Anfang an und jede Einzelne von uns brachte sich nach ihrem Leistungsstand ein. Wir sahen aufopfernd kämpfende Spielerinnen, welche zu keinem Zeitpunkt den Kopf in den Sand steckten und sogar zwischendurch mit schönen Pässen vor das gegnerische Tor kamen.

 

Die Abwehr und auch der Torwart haben unter Dauerbeschuss gestanden und super gearbeitet, das Mittelfeld hat durchgehend versucht hinten zu helfen und nach vorne aufzubauen. Der Sturm war unser erster Verteidiger.

Fazit trotz Niederlage: Wir sind richtig stolz auf jede Einzelne. Unsere Erfolgserlebnisse werden wir uns durch kontinuierliches Training erarbeiten.

Vielen Dank auch an die Eltern, welche jegliche Situation mit Jubel und Applaus belohnten.